zw. Wir sind immer neben Juli nochmal im Oktober im Urlaub entweder Spanien, Griechenland oder Türkei sind das schon gewöhnt und stören uns da auch nicht so daran. Wetter Rhodos Oktober Infos zu Temperatur, Sonnenstunden, Wassertemperatur & Niederschlag im Oktober auf Rhodos. Wir fahren erst noch Mitte Oktober. Das Meer ist auf Malta im Oktober sogar wärmer als Anfang Juni. Das Calypso Beach in Faliraki könnte ich dir empfehlen, hat super Kritiken. Bei Booking.com findet man mindestens 1.000 Unterkünfte auf der Insel Rhodos. Die ersten Wochen des Oktobers sind also eine sehr gute Zeit, um noch einen Urlaub auf Malta zu … Wer natürlich um diese Zeit nach Rhodos mit den Erwartungen kommt, noch überall das volle Angebot zu erhalten, ist fehl am Platz. In Faliraki hatten dann manche Geschäfte oder Kneipen schon … Wir waren letztes Jahr die letzte Oktoberwoche auf Rhodos. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 'Rhodos-Entscheidung'.Rhodos ist wirklich eine tolle Insel. Im Süden oder Westen ist dies nicht der Fall und das hat mir eben auch sehr gut gefallen. Ihr Feedback hilft uns dabei, HolidayCheck besser zu machen. Sie liegt ganz im Südosten von Griechenland, rund 20 Kilometer vor der Küste der Türkei. Da das Hotel jedoch nicht sehr gut bewertet wird, haben wir auf das Rhodos Princess in Kiotari umgebucht. Wetter Griechenland Oktober Infos zu Temperatur, Sonnenstunden, Wassertemperatur & Niederschlag im Oktober für Griechenland. Selbst im April haben Sie bereits knapp 10 Sonnenstunden jeden Tag auf der Insel. Es war eine superschöne und erholsame Woche, wobei wir aber von vornherein mit dem Bewußtsein die Reise antraten, dass es Saisonende ist und einige Geschäfte und Hotels schon zu haben. Ich möchte über neue Beiträge zu diesem Thema benachrichtigt werden. Auch die Temperaturen sind angenehm warm, da tagsüber immer circa 20 Grad herrschen. Sept. wieder nach Rhodos. As a result, your viewing experience will be diminished, and you have been placed in read-only mode. Das Wetter hat sich im Vergleich zum Vormonat nicht verbessert, da im September ein Durchschnitt von 0.4in Niederschlag über 2 Tage gemessen wurde. Rhodos Kitesurfen Die griechische Mittelmeerinsel Rhodos gehört dank des sommerlichen Meltemi Windes zu den Hotspots für Kitereisen nach Griechenland. Haben die Hotels noch Animation oder ist alles etwas unterbesetzt? Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Falls Ihr schöne Hotels hattet...nur her damit! Wir waren letzten Oktober in Rhodos (die 2.Woche) und es war wirklich noch warm, allerdings muss ich sagen, dass wir an der Westküste waren. Wenn man von dem Trubel in Faliraki nichts mitbekommen möchte - kein Problem. Wir waren mit dem Mietwagen in Rhodos Stadt und mit dem Bus in der näheren Umgebung. Mit dem Klima in Rhodos im September wissen, wie warm es wird. Wir fliegen auf jedenfall am 27. Wir hatten vielleicht 3-4 Tage die nicht ganz so schön waren, aber das konnten wir sehr gut verkraften. Wir waren letztes Jahr vom 12.10. an 14 Tage dort. Wir haben nichts von einer Feierabendstimmung gemerkt. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Und zu Haribol das Meer war noch schön warm, es war wärmer wie unser Pool und man konnte noch sehr gut im Meer baden. Das Wetter ist dann nicht mehr ganz sicher. Was für Erwartungen / Ansprüche hast Du an Rhodos im Oktober? So können Sie auf Rhodos problemlos den Frühling Your browser does not seem to support JavaScript. Finde es besser wenn man in der Nähe von Rhodos Stadt ist, in Rhodos Stadt ist auf jeden Fall bis zum Ende hin alles offen. Das sorgt im Oktober noch für ein gutes Wetter. Insgesamt kann man Griechenland aufgrund seiner Lage im Südosten Europas zwischen dem 34. und 42. Ende Oktober wird es da wohl schon etwas kühler sein, ich würde eher anfang oktober empfehlen. Das Thema wurde vom Administrator Team gelöscht. Es liegt ca. Im Oktober gibt es 6 Tage Niederschlag mit insgesamt 32 mm und es gibt 25 trockene Tage in Rhodos (stadt). Was ich festgestellt habe ist das es besser ist wenn man im Herbst ein höher preisiges Hotel bucht, dort werden dann meistens die Angebote fast bis zum Schluß aufrecht gehalten. Uns gegenüber hatte keiner der Hotelangestellten oder auch der Ladenbesitzer im Ort heraushängen lassen, dass nun endlich bald Schluss ist. Wir hatten auch einen Mietwagen und auch in anderen Orten hat man nichts davon bemerkt, dass die Saison bald zuende ist. Your browser does not seem to support JavaScript. Entsprechend war es insgesamt bedeutend ruhiger als im Hochsommer, aber uns sehr recht. Breitengrad nördlicher Breite. Eher am Anfang oder eher am Ende? Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags. Alle waren freundlich und zuvorkommend wie immer. Dieses drückt sich durch heiße und trockene Sommer sowie milde, aber feuchte, Winteraus. Das Klima in Lindos im Oktober ist ideal Das Klima im Oktober in Lindos ist relativ trocken (mit 1.9in Niederschlag über 4 Tage). Die Insel Rhodos, im Süden der Ägäis gelegen, ist ca. Waren letztes Jahr die letzten 2 Wochen vom Oktober auf Rhodos und hatte die komplette Zeit ein Auto so das ich viel herumgekommen bin. Ist etwa 20-30 Min Fußweg von Faliraki entfernt. Waren letztes Jahr die letzten 2 Wochen vom Oktober auf Rhodos und hatte die komplette Zeit ein Auto so das ich viel herumgekommen bin. Bis in den November ist das Wasser noch mindestens 20 Grad warm. 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Rhodos-Erfahrungen von reise-klima.de Wettermeldern Wir haben insgesamt 73 Erfahrungen zum Klima Rhodos. Breitengrad eindeutig ein mediterranes Klima zuschreiben. In günstigeren Hotels kam es dann eher schon mal vor das das eine oder andere nicht mehr angeboten wird und man sollte unbedingt eine Woche vor der endgültigen Winterruhe weg sein sonst wird man zum Resteverwerter. Wir waren letztes Jahr auch die letzte Oktoberwoche auf Rhodos es war sehr schön wir hatten auch super glück mit dem wetter wir waren jeden tag im Meer selbst am letzten Tag konnten wir noch bis ca.14uhr baden weil unser flug erst am abend ging -Oktober einfach genial. In Faliraki selbst waren noch alle Geschäfte geöffnet und auch abends war noch einiges los. Ich fand´s sogar sehr schön, dass man dort abends mal eben zu Fuß hinschlendern konnte um noch mal durch die Geschäfte zu stöbern. Wetter Rhodos (stadt) November Erfahrungen und Eindrücke von 2 Wochen Rhodos im Oktober Wetter: Wir hatten Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad und nur ab und zu (meistens nachts) ein Gewitter. Wir wollen im Oktober zu zweit (Freundinnen) noch etwas Sonne auf einer griechischen Insel tanken. Ich war schon ein dutzend Mal auf Rhodos (3-4x im Oktober), das Wetter ist immer top gewesen, natürlich kann es auch mal regnen, aber die Sonne scheint fast immer, Temp. Das Klima ist sehr schön in … Wann wollt ihr im Oktober fliegen? Damit war der Frühbucherrabatt erst mal weg. Ist da noch was los? Im Hotel selbst war es noch sehr voll. Alle Rechte vorbehalten. Allerdings endet die Saison zum Ende Oktober. Im Hotel waren auch alle nett, das Essen gut und auch Animation war noch vorhanden (falls du Wert darauf legst). Mit dem Klima in Rhodos im Oktober wissen, wie warm es wird. Wir waren letztes Jahr in den ersten beiden Oktoberwochen im Hotel Cathrin. Klima auf Rhodos im Oktober Klima in Lindos im Oktober Während des Monats Oktober, Höchsttemperatur ist 77°F und Mindesttemperatur ist 74°F (bei einer Durchschnittstemperatur von 76°F). Ich habe nun das Gefühl, dass in den letzten Oktoberwochen in den südlichen Gegenden wie z.B. Und wir waren im Oktober auf Rhodos, wo für uns die Temperaturen sehr angenehm waren. Wetter Rhodos November Im Durchschnitt beträgt die Temperatur im November auf Rhodos maximal 20° und mindestens 18° Grad. (wir haben uns den A.... abgefroren auf der Rückfahrt von Symi). Super! © 1999 - 2017 HolidayCheck AG. Klima Rhodos Herbst: Der Herbst ist wegen der hohen Wassertemperaturen für einen Badeurlaub gut geeignet. Was man Abends braucht ist vielleicht ein Pullover. Waren letztes Jahr die letzte September- und die erste Oktoberwoche in Rhodos. 23 Grad Ich fands schön angenehm, da gerade im Hotel nicht alles überlaufen war, sondern man bekam immer ein Liegestuhl und hatte einen Platz im Restaurant! Vor 3 Jahren mussten wir uns nach 17 Jahren von unserer Hündin trennen und ich Scheint als wäre etwas schief gelaufen! Ich hoffe auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. Und das Wetter war bis auf ca 2 Tage auch sehr schön. Das Klima ist ziemlich freundlich in der Umgebung dieser Stadt in dem Monat Oktober. Ich möchte nicht über neue Beiträge zu diesem Thema benachrichtigt werden. In Faliraki gibt es zwar auch schöne Sandstrände, allerdings ist das auch die Touristenhochburg, soll heißen, dass wirklich alles mit Hotels zugebaut und meistens viel los ist. Sie wollen Badeurlaub . als Strandurlaub in Oktober nicht mehr zu empfehlen. nach Rhodos-Stadt fahren. Rhodos Klima Die griechische Insel Rhodos liegt nur knapp zwanzig Kilometer vor der türkischen Küste in der Ägäis, auf dem 36. Das Hotel war noch sehr gut besucht, ebenso wie die Ausfläge die wir gemacht haben gut gebucht wurden. Die Temperaturen schwanken in dieser Zeit kaum. Es kommt allerdings auch darauf an, was für einen Urlaub ihr wollt. As a result, your viewing experience will be diminished, and you have been placed in read-only mode. NoScript). Wir, als vielgereiste Griechenlandfans, waren schon mehrfach im Oktober in Griechenland. Auch die Lufttemperaturen erreichen bis etwa Mitte November tagsüber in der Mehrzahl der Tage über 20 Grad. Im Hotel selbst war es noch sehr voll. NoScript). Und hat die Zeit sehr gut gefallen und die Temperaturen waren noch sehr badefreundlich. Im Hochsommer, ab Ende Juni und bis in den Oktober hinein, ist es auf Rhodos heiß. (Wir wollten mit dem Bus nach Rhodos Stadt - ging nicht -alle Busse voll, es war sogar kaum ein Taxi zu bekommen. Kann mich jemand beruhigen oder auch nicht? Das Meer war sehr angenehm mit ca. Im Ort findet ihr einige gute Restaurants und den Abend könnt ihr gemütlich in den Tavernen ausklingen lassen. Wir haben übrigens das Ersatzangebot Rhodos Maris angenommen. Rhodos-Wetter im Januar, Februar und März In den nächsten drei Monaten sind Tagestemperaturen von durchschnittlich 15 bis 17 C zu erwarten. Alle Rechte vorbehalten. Wir waren im September auf Rhodos in Faliraki, wo wir es vor Hitze nicht ausgehalten haben. In Gesprächen mit den Einheimischen wurde dann aber schon auch gesagt, dass sie froh sind, wenn die Saison zu Ende ist. Zum abendlichen Bummeln reichen die auch aus, ansonsten kann man auch mit dem Bus (1,70 Euro/Person) in ca. Das mediterrane Klima im östlichen Mittelmeer zeigt sich hier durch besonders lange Sommer und kurze, milde, aber regnerische Winter. Du kannst am Tag in den ersten Wochen des Oktobers noch mit Temperaturen um die 30° rechnen. Das Wetter ist auf jeden Fall noch schön. Wir waren mit dem Mietwagen in Rhodos Stadt und mit dem Bus in der näheren Umgebung. Die Meerestemperatur beträgt etwa 26° Grad. 1 Regentag, 2 Tage mich Wolken, 2 Tage wolkenloser Himmel aber mit kaltem Wind (war perfekt um sich etwas anzuschauen), 7 Tage Sonne satt, wolkenloser Himmel und ca. Ups! In Unterkünften, wie dem sehr guten Dolphins Apartments, bekommt man mit etwas Glück im Mai oder Oktober eine kleine Ferienwohnung für unter 20 Euro. Klimadiagramme und Klimatabellen Rhodos im Oktober. Scheint als wäre etwas schief gelaufen! War schon mal jemand in der 1. Für Ausflüge ist es dann noch OK, auf Boote kann es schon mal kalt werden. 25 Min. Sabrina, 32 Jahre - über Rhodos im Oktober Das Wetter war: sehr gut Waren vom 18.10 - 30.10 dort. Also, Feierabendstimmung ist schon irgendwo, aber wir empfanden es nicht als störend. 22-28 C, Wasser 23-25 C. Mein Tipp: Wenn es möglich sein sollte, das Hotel nochmal umzubuchen, dann geht nach Faliraki … Hat schon fast alles zu und wirkt alles etwas verlassen? Klimadiagramme und Klimatabellen Rhodos im September. Allerdings hat dein Reisebüro recht. Oktoberwoche auf Rhodos. Mit Mietauto oder Mofa ist man dann besser dran. Jedoch sind im Süden keinerlei größere Hotels... deshalb meine Frage an euch: Wo ist es denn eurer Meinung nach am wettersichersten und wo gibt es nette Sandstrände und ein schönes AI Hotel, daß auch für ein Kleinkind einiges bietet. In den 80zigern hatten wir einmal noch eine Wassertemperatur von sage und schreibe 25 Grad in Rhodos. Die griechische Insel Rhodos gehört zu den Dodekanes-Inseln. Die Hotels gehören zu den moderneren auf Rhodos und sind fast ausschließlich im 4- und 5-Sterne Bereich Wer fühlt Rhodos Please download a browser that supports JavaScript, or enable it if it's disabled (i.e. Ich würde auch immer wieder im Oktober dorthin fliegen. Ansonsten hatten alle Geschäfte geöffnet. Oktober 2020 12:19) Hallo zusammen, Meine Tochter war im Oktober auf Rhodos im Urlaub, sie entschloss sich beim Rückflug Flugpate zu sein. Und als wir sahen dass das Wetter nicht so schön wird, haben wir einfach unsere Ausflüge auf diese Tage verschoben. Kiotari doch schon Kehraus ist. Die Tagestemperaturen steigen leicht über 30 Grad , wobei man je nach Lage auf der Insel einen Unterschied ausmachen kann. Hallo zusammen! wir waren vor 2 Jahren Anfang Oktober im Rhodos Princess in Kiotari. Im Oktober herrscht in Faliraki kein großer Trubel mehr, waren ja letztes Jahr erst dort. Das Hotel war noch sehr gut besucht, ebenso wie die Ausfläge die wir gemacht haben gut gebucht wurden. Es wäre toll, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps zur Seite stehen könntet! Die Geschäfte in Faliraki haben zum Großteil noch geöffnet. Die Temperaturen liegen tatsächlich bei ca.22 Grad. Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Im Oktober gibt es 6 Tage Niederschlag mit insgesamt 32 mm und es gibt 25 trockene Tage auf Rhodos . Im Durchschnitt beträgt die Temperatur im Oktober in Rhodos (stadt) maximal 23° und mindestens 21° Grad. Von Mai bis Oktober ist es über weite Strecken sehr trocken, erst ab November ist mit mehreren Regentagen pro Monat zu rechnen. wir waren vor 2 Jahren Anfang Oktober im Rhodos Princess in Kiotari. Abgesehen davon, das es einfach ein supertolles Hotel ist war das Wetter in der ersten Oktoberwoche besser als in der Septemberwoche. In 1996 haben wir in einer Woche 2 Tage Regen gehabt, und die dortige Infrastruktur ist immer noch schwach. Da hatten wir nämlich 3 Tage Regen. Ich möchte nicht über neue Beiträge zu diesem Thema benachrichtigt werden. Sie ist damit die größte Insel im Dodekanes und die viertgrößte von Griechenland. 25 Grad. Oder muss man damit rechnen, dass die schon in Feierabend-Stimmung sind? In Faliraki hatten dann manche Geschäfte oder Kneipen schon geschlossen. Ich war letztes Jahr im Oktober im Palace. 2005 im Oktober … Wie ist es denn in Rhodos bis Ende Oktober hin? wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Calypso Beach. Natürlich ist da noch Badewetter. Richtig kalt wird es i… © 1999 - 2017 HolidayCheck AG. Was auch nicht schlecht ist wenn man in der Gegend um Lindos wohnt, dort hatte auch noch alles offen. Rufen Sie die monatliche Wettervorhersage für Rhodos, Südliche Ägäis, Griechenland einschließlich Tageshöchst- und -tiefswerten und historischer Mittelwerte ab, um vorausplanen zu können. Das Thema wurde vom Administrator Team gelöscht. Please download a browser that supports JavaScript, or enable it if it's disabled (i.e. Welche Inseln und Regionen sind empfehlenswert? Super! Wir waren letztes Jahr in der zweiten Oktoberwoche in Rhodos, genauer gesagt im Avra Beach in Trianta und ich muss sagen, dass es mir nicht vorkam als wäre Feierabendstimmung. Das Hotel war natürlich nicht so voll wie im Hochsommer, was wir aber als angenehm empfanden, denn so hat man auch noch am Mittag oder Nachmittag einen Platz am Pool/Strand bekommen. Wir hatten das Costa Lindia Beach Resort in Lardos als Frühbucher gebucht. Ups! 78 km lang und an der breitesten Stelle 35 km breit (ca.1.400 qkm Gesamtfläche). Ich möchte über neue Beiträge zu diesem Thema benachrichtigt werden. Hatte dann irgendwie ne komische Atmosphäre. Finde es besser wenn man in der Nähe von Rhodos Stadt ist, in Rhodos Stadt ist auf jeden Fall bis zum Ende hin alles offen. Es ist empfehlenswert in diesem Monat an der Ostküste (Faliraki und Umgebung) Urlaub zu machen, da es dort eindeutig nicht so windig ist wie im Westen. Vor kurzem bekamen wir die Nachricht, dass dieses Hotel wegen Unterbelegung eher schließt. Das Klima auf Rhodos ist durch die südliche Lage warm und trocken. Es war noch richtig Sommer -einfach super- und die Das Wetter war auch noch klasse, bis auf 2 oder 3 Tage. Also ich würde auf jeden Fall wieder hin im Oktober. Wir möchten gerne 2-3 Wochen im Oktober nach Rhodos (oder Kreta) fliegen und ich habe jetzt schon öfter gehört, daß es innerhalb der Insel recht große Temperaturschwankungen zwischen Süden und Norden geben soll. Erfahrungen und Ratgeber Home Urlaub & Reise Rhodos Kommentar abgeben Unter der Mittelmeersonne auf Rhodos Urlaub zu machen, ist für viele der Höhepunkt des Jahres. Ihr Feedback hilft uns dabei, HolidayCheck besser zu machen. .