Habe den Arzt jetzt noch einmal gefragt ob er denn auch mal genau an die Stelle tasten könnte. Re: Verhärtungen im Bauch. Könnte es sich hier… Eine Blinddarmentzündung äußert sich typischer Weise über Bauchschmerzen rechts neben dem Bauchnabel, die dann in den rechten Unterbauch wandern. Hallo, ich bin in der 30.SSW mit Einling. Selbsthilfe bei Oberbauchschmerzen rechts: Im Akutfall helfen Kräutertees. Der Grund liegt darin, dass nach Gallen OP der Zugangsweg am Bauchnabel versperrt wird. Krebsangst. Beim Piercen wird ein Ring oder Metallstift durch die Haut am Bauchnabel geführt, um dort als Schmuckstück belassen zu werden. Schmerzen am Bauchnabel können durch ein Bauchnabelpiercing hervorgerufen werden. Hallo ich habe vor einiger zeit direkt über den bauchnabel eine kleine verhärtung festgestellt.beim ertasten und darauf rum drücken habe ich gemerkt dass ich es bei Druck reinschreiben kann.daraufhin zum chirugen der sich das angeschaut ..bisschen übern Nabel rum gedrückt nichts gefunden.ultraschall nichts auffälliges.ein Bruch sieht anders aus meinte er. Kamille ist krampflösend Foto: Eva-Katalin/iStock Art der Unterbauchschmerzen rechts: dumpf, stechend, krümmend. Husten verstärkt die Probleme. Es hat wohl nichts mit der Lage des Kindes zu tun, der Schmerz sitzt eher weiter außen. Er meinte es wäre die Wirbelsäule.Ich kann diese Verhärtung aber auch durch druck von oben auf den Bauch, in der Höhe des Bauchnabels tasten.... allerdings nur linksseitig. Welche Organe liegen rechts im Bauch? Blinddarmentzündung: Meist beginnen die Beschwerden rund um den Bauchnabel, wandern dann aber in den rechten Unterbauch. Und nach dem letzten Rippenbogen aus nach unten gehen. In diesem Bereich liegt vor allem: die Leber und; Gallenblase sowie; Teile von Dick- und Dünndarm. ich habe des öfteren direkt links neben dem Bauchnabel und ein Stückchen darüber eine verhärtete Stelle. Hallo ihr LIeben, ich habe die Frage schonmal an anderer Stelle gestellt, wollte jetzt aber doch nochmal gezielt nachfragen. Hallo,ich habe gestern Abend mit Erschrecken festgestellt, dass Lasse rechts am Bauch, seitlich direkt hinter dem Abschluss der Rippen, einen seltsamen Knoten/eine Beule hat. Das Piercen an sich kann durch die Sensibilität der Haut durchaus schmerzhaft sein. Die hier gelegenen Organe haben mit der Verdauung zu schaffen, allen voran der Dünndarm mit Zwölffingerdarm (Duodenum), Leerdarm (Jejunum) und Krummdarm (Ileum).Er endet an der Ileoccaecalklappe und geht in den Dickdarm (Colon) über. Ist das evtl. Sie sind nicht so hart wie Knochen, geben also schon ein bisschen nach. Vom vorsichtigen Abtasten schätze ich mal dass sie so etwa 10 cm lang und 2-3 cm breit sind. 2cm davon enternt bis zur Mitte unter dem Bauchnabel öfters mal Schmerz Also längs im Körper sind. Der Bauchraum ist als jene Körperhöhle definiert, die zwischen Zwerchfell und Becken liegt. Seit etwa einer Woche habe ich rechts oberhalb vom Bauchnabel an immer der gleichen kleinen Stelle so komische Schmerzen. Die sitzt also schon an der Stelle, wo der Bauch normalerweise weich ist und… Diese zwei Stellen befinden sich ziemlich weit rechts und links am Bauch, unterhalb der Rippen. ; Dementsprechend kann ein Durchbruch (Perforation) all dieser Organe zu stärksten plötzlich auftretenden Bauchschmerzen rechts führen. Punktuelle Schmerzen oberhalb Bauchnabel bei SSW 30. Backe mein Vollkornbrot selbst und mahle vorher die Körner, esse keine Nüsse oder Beeren mit Kernen etc. Oberbauchschmerzen rechts Der rechte Oberbauch bezeichnet den Bereich zwischen Bauchnabel und Rippen auf der rechten Seite. 8 Wochen nach OP - immer noch eine harte Stelle um die OP-Narbe.... - Hallöchen, ja jetzt ist meine OP bereits 8 Wochen her und ich hab immer noch an der OP-Stelle eine sehr harte ca. noch ein Bluterguss. 5 - 7 cm große Delle. Sie zählt neben dem Morbus Crohn (siehe oben) zu den chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen.