er sagte,, es sieht nicht so aus.!? Ich beschäftige mich mit Klimaschutz, Gesundheitspolitik und digitalen Themen. About See All. This video is unavailable. Dein Lymphknoten ist schon sehr groß. 15 Jahren einen auf Haselnussgröße geschwollenen Lymphknoten im Nacken. In de Street One online-shop vind je altijd leuke en gevarieerde mode voor vrouwen en must-have basics van T-shirt, tops en blouses tot en met gebreide- en sweatshirts, rokken en jurken maar ook jeans en broeken. Ich hatte es schon anders herum, mit den dicken Knoten kam die Migräne. Da sie eine "Reinigungsfunktion" haben, entzünden sie sich bei Überlastung.  |  Cookie-Einstellungen, Thread: Geschwollene Lymphknoten seit Jahren überall, Geschwollene Lymphknoten seit Jahren überall. Wie Lymphknoten aufgebaut sind, welche Funktion sie erfüllen, wie empfindlich sie sind und wie sie im gesunden und geschwollenen Zustand beschaffen sind. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub und ich benötige eine neue Pillenpackung nun ist die Vertretung ein Krankenhaus das weiter weg von mir ist. ich habe diese genommen.und habe bis jetzt auch keinen dieser schmerz Anfälle bekommen, aber die beule ist immer noch da. Er engagiert sich in Distributed … Das kann alles Mögliche sein, von einem unentdecken Blaseninfekt bis hin zu einer eitrigen Wunde im Hals. Du hast Schmerzen? Hinzu kamen Gedächtnis-und Konzentrationsstörungen, sowieso Kopfkribbeln. Guten Abend, mein Sohn ist 7 Jahre alt und er beklagt sich seit 2-3 Jahren über Druckschmerz wenn ich beim Duschen an seine Lymphknoten am Hals oder an der Leiste gerate. der Arzt hat mich allerdings erst ab morgen krank geschrieben. Gerade bei schlanken Menschen kann es natürlich sein, dass die Lymphknoten gut sichtbar sind, weil einfach weniger Fett im Unterhautfettgewebe vorliegt, das auch die Lymphknoten bedeckt. Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr. Er ist etwas unter 2cm groß. War auch letzte Woche beim Arzt und der meinte das es in paar Tagen weg ist . Zumiez is a leading specialty retailer of apparel, footwear, accessories and hardgoods for young men and women who want to express their individuality through the fashion, music, art and culture of action sports, streetwear and other unique lifestyles. Das unabhängige Gesundheitsportal Lifeline bietet umfassende, qualitativ hochwertige und verständlich geschriebene Informationen zu Gesundheitsthemen, Krankheiten, Ernährung und Fitness. So richtig aufgefallen sind mir die Schwellungen vor ca. Themenstarter Gestartet von Hansi85, Erstellt am 06.09.17; Hansi85. Hast du einen Halsinfekt oder magst du keine Tabletten. als die Ergebnisse kamen, sagte der Arzt meine Blutwerte wären ok, aber meine Entzündungswerte, wären viel zu hoch, die lagen über 12,5 dabei sollten sie wohl bei 5 oder unter 5 liegen. E-Mail | Twitter | Instagram | LinkedIn. Ende September bis Anfang Oktober krank ich hatte eine dicke Mandelentzündung. Wie das Thema schon sagt, habe ich seit 4 Wochen geschwollene Lymphknoten am Hals. Auslöser können auch Infektionen sein. Themenstarter Beitritt 06.09.17 Beiträge 12. Hallo, Ich habe schon seit Jahren einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, bestimmt schon 10 Jahre (ich bin 20). Ohrenbeschwerden, Benommenheit, Lymphknoten Hals seit 8 Jahren. Es sind aber nur ein ganz paar, alle kann ich nicht ertasten. 146.1k Followers, 375 Following, 5,364 Posts - See Instagram photos and videos from TopVintage ® (@topvintage_boutique) Viele unserer Informationen sind multimedial mit Videos und informativen Bildergalerien aufbereitet. Sobald sie das gefunden haben, ist es bestimmt schnell Geschichte. Download Citation | Der positive intramammäre Lymphknoten - Spielverderber im Sentinelkonzept? ich bin dann dort hin, habe mir Blutabnahmen lassen und wartete dann paar tage auf die Ergebnisse. Ich habe mehrmals schon ein MRT gemacht aber sie finde nicht den Grund sie vermehren sich einfach nur. Nur zur Info ich bin 16. ich bin 22 Jahre alt und habe seit mittlerweile 1 Jahr und 6 Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals (rechte Seite). entsprechend translation in German - English Reverso dictionary, see also 'entsprechen',Entsprechung',entseuchen',einsprechen', examples, definition, conjugation er sagte er geht davon aus das es eine Lymphknoten Entzündung wäre, ( ein entzündeter Lymphknoten) ich sprach ihn trotzdem auf das Hodgkin Lymphom an, also ( krebs- Lymphknoten oder Lymphdrüsen krebs). In unserem Expertenrat und Foren zu verschiedenen Themenbereichen können die Nutzer von Lifeline mit Experten Themen diskutieren oder sich auch mit anderen Nutzern austauschen. Lymphknoten ab eine Größe von 1 cm ist doch krankhaft, da sie nicht zurückbilden stimmt irgendetwas mit meinem Körper nicht und das seit 6 Jahren. Ich kann welche am Hals, unterm Kiefer (symmetrisch), in den Achseln (symmetrisch) und in den Leisten ertasten. Für das Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken. Home Ein dicker Lymphknoten seit Jahren kann noch weiter zu schwellen beginnen. Schmerzen tut er gar nicht habe mich im Netz schlau gemacht und da stehen nicht so schöne Ding wie wenn es nicht weh tut ist es nicht gut . Das war immer so keine richtigen Untersuchungen werden gemacht und ich werde nachhause geschickt und das sei normal und das schon 3 Jahre lang. B. auch im Unterbauch oder in der Kniekehle. Ich habe den Knoten auch mal untersuchen lassen, das ist aber schon wirklich lange her, da war alles in Ordnung. Ich bin auch recht dünn, falls das eine Rolle spielen sollte. Lymphknoten seit 3 jahren? Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr. Instagram: Warum sind Nachrichten bei manchen blau? Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube. Sie sind dann teilweiseviel gefährlicher als in der Kindheit. Watch Queue Queue 2 1/2 Jahren; was nicht heißen soll, dass sie nicht schon weit länger vergrößert waren. Lymphknoten und maligne Tumorkrankheit – Autor: P. Hermanek – Publikation: Zentralbl Chir 2000; 125(Heft 10): 790-795 ... Sebastian arbeitet seit Jahren für medizinische Publikationen. Unsere Informationen sollen keinesfalls als Ersatz für einen Arztbesuch angesehen werden. hallo, ich hatte schon seit 3 Jahren einen ungefähr 1 cent großen geschwollenen lymphknoten am Hals. Mit freundlichen Grüßen. Die Größe variiert von 0,5cm zu 1cm. Ja aber ich möchte gerne wissen wieso ich die angeschwollenen lymphknoten habe, ich fühle mich einfach nur schlapp und möchte die ganze Zeit liegen aber ich bewege mich trotzdem und geh auch öfters laufen obwohl ich sehr schlapp und müde immer bin. Habe seit 3 Wochen husten und seit kurzem ist es auch so das wenn ich manchmal Spucke auch Blut rauskommt zum welchen Arzt sollte ich am besten gehen? Meine Frage jetzt haben die wirklich keine Befugnis sozusagen eine Anordnung dafür oder weshalb werde ich weggeschickt? Geschwollene Lymphknoten seit Jahren Hallo, vor ungefähr 7 Jahren entdeckte ich ein Knubbel am Unterkiefer und ging daraufhin zum Arzt, man hat Blut abgenommen usw und einfach abgewartet. Vielleicht hat ja hier jemand eine Vermutung oder einen Tipp. Nein ich habe einen 2 cm lymphknoten am Hals! Hallo ich habe seit 3 Jahren angeschwollene lymphknoten am Hals und am Hinterkopf, es waren am Anfang 4 nach und nach immer mehr jetzt habe ich ungefähr 10. Wenn du sie überdeutlich spürst, sind sie also entzündet oder überlastet. > Expertenrat Er engagiert sich in Distributed … Lymphknotenschwellung am Hals seit über 1Jahr!? Community See All. ( zuletzt vor 2monaten) Meiner Meinung nach ist er ein bisschen größer und härter geworden aber ich weiss nicht ob das einfach psychisch ist da ich Angst vor Krebs habe. In der Zeit habe Ich natürlich auch Blut abgenommen, alles ist ok. Vor 5 Jahren hat man mir schon mal gesagt man sollte ihn entfernen lassen (mediane… … Ich habe seit knapp 3 Jahren einen geschwollenen Lymphknoten auf der rechten Seite. Ein Lymphknoten oder eine Lymphdrüse ist eine „Filterstation“ für die Lymphe und gehört zum Lymphsystem. Du willst also nicht deine Lymphknoten bekämpfen, sondern du suchst vermutlich eine unbehandelte Entzündung im Körper, die deinen Knoten zu schaffen macht. Die Lymphknoten sind hart und nicht zu bewegen. Re: Seit jahren geschwollener Lymphknoten Die Zeitdauer spricht sehr gegen eine Erkrankung. "Ein Lymphknoten, der beim Drücken schmerzt, ist meist ein Hinweis auf eine Infektion", sagt Mühlenfeld. Google has many special features to help you find exactly what you're looking for. Es wurde schon ein ct gemacht,war schon oft beim HNO und Hausarzt die auch des … Das durchzieht den ganzen Körper. vielen dank schon mal bin etwas verzweifelt jetzt, Hallo, ich war ca. Die UWG Starnberg ist eine parteienunabhängige und parteienübergreifende Vereinigung Starnberger Bürger. die lymphknoten wurden auch abgetastet da meinte der Arzt das es wegen der Entzündung kommt. War schon mehrmals beim Arzt, und meinte ist normal in meinem Alter (19) ich wurde mehrmals von meinen Hausarzt ins Krankenhaus geschickt, mit wurde nur Blutabgenommen und wurde nachhause geschickt. Phasmophobia: Wie können Probleme mit der Spracherkennung gelöst werden? Anschließend war ich beim Lungenarzt ich habe ein Allergie und ein Asthma Test gemacht nichts davon habe ich der Arzt meine ich weiß es selber nicht. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere. seit Jahren hab ich jetzt schon Probleme mit meinen Lymphknoten. 2 talking about this. Und die Harmlosen ursachen die meist viel wahrscheinlicher sind prozentual kommen dan vieleicht mal irgendwoh auf seite 20. Da bekam er über 3-4 Wochen ein Antibiotikum. Nach einigen Tagen hatte er die Maße 0,7cm dann 0,6cm und wieder 0,7 bei einem 2. Ich war auch bereits beim Hautarzt, er meinte jedoch, dass wenn das Tattoo die Ursache wäre, die Lymphknoten in der Achsel geschwollen wären und nicht am Hals, außerdem sähe die Haut normal aus. Dauerhaft vergrößerte Lymphknoten können aber auch auf Krebs hinweisen. Jeder Lymphknoten ist für die Aufnahme und Filtration der Lymphe einer Körperregion zuständig. Wenn die Lymphknoten außerdem nicht weiter anwachsen und auch nicht größer als 1 cm sind, spricht das auch definitiv dagegen, vor allem, wenn vor einem Jahr eben die Werte unauffällig waren. bitte keine blöden Kommentare, ich gehe Donnerstag nochmal zum Arzt, aber vielleicht weiß einer was das sein könnte, und die beule ist weich, und tut nicht weh. > Innere Medizin Meine Frage ist hatte das jemand schon mal oder kennt sich jemand damit aus ? Die Größe variiert von 0,5cm zu 1cm. und niemand findet eine Ursache dafür. Brust, und hals, Nacken.. ich konnte kaum atmen da dieses schmerzen verursachte. Hier zocke ich und diskutiere mit euch. Der Arzt wird sich jetzt deshalb ihr Blutbild, MRT.. anschauen und dann entscheiden ob eine Biopsie nötig ist. Der Knubbel ist mal … Also, ich habe seit ca. Immunsystem von Babys und Kindern | Lymphknoten | Hallo Ich habe eine Frage. Vor knapp 3 Monaten hatte ich ein MRT Termin, da ich andauernd, Kopfschmerzen hatte. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet. Ich war schon bei insgesamt 8 Ärzten auch im Krankenhaus, es wurde ein MRT gemacht, Ultraschall usw. Hallo, Ich habe schon seit Jahren einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, bestimmt schon 10 Jahre (ich bin 20). Außerdem hat sie eine Autoimmunerkrankung und atopische Dermatitis. Hi, habe seit ca. Gut habe eine Zahnspange, aber mein Bruder. Was soll ich machen? Hi, seit Jahren hab ich jetzt schon Probleme mit meinen Lymphknoten. Er meinte zu mir es sei nichts normales und ich soll mal eine Einweisung ins Krankenhaus vom Hausarzt besorgen. und dann kam die beule wieder die sehr anschwellte, danach reichte es mir dann und ich ging zu meinem Hausarzt. Danke dir, hoffe mal das es was armloses ist, Könnte etwas mit Lymphknotenkrebs zu tun haben. Sie können insofern beruhigt sein, dass die Blutwerte auffällig wären, wenn die Lymphknoten aufgrund einer Krebserkrankung vergrößert wären. Und wenn du seit Jahren bösartige Lymphknoten hättest, wärst du beim Hodgkin zumindest an der Schwelle zum … Als der immer noch da war dann ein Ultraschall, war glaub so 1cm lang. Hab aber Angst das es was Bösartiges ist. Hey zusammen, bei mir wurde neulich (vor 3 Tagen) eine Mittelohrentzündung (die schon relativ stark ausgeprägt war bzw ist) diagnostiziert, und ich hab auch einen vergrößerten/angeschwollenen Lymphknoten direkt unter meinem Ohr und ein paar entlang meinem Nacken. Dieser stört mich auch eigentlich nicht, jedoch ist eine Bekannte von mir an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. bitte bis zum ende lesen. Allerdings, (und jetzt müssen alle Hypochonder stark sein): Bei Krebs gibt es leider nichts was es nicht gibt. Meine HNO Ärzte haben zu. ich habe dann Antibiotika bekommen. Geschwollene Lymphknoten: Durch Bakterien- oder Virusinfektionen, teilweise durch bösartige Ursachen ... Auf der anderen Seite stehen die bösartigen oder malignen Lymphknotenvergrößerungen. AXOi Seit 20 Jahren ℗ AXOi Music Released on: 2020-11-18 Auto-generated by YouTube.  |  Nutzungsbedingungen Wie ... Sebastian arbeitet seit Jahren für medizinische Publikationen. Ich habe seit Monaten Angst das ich Krebs habe... Ich war 2 mal beim Arzt und sie konnten nichts schlimmes feststellen. Ich hoffe die Vorstellung reicht soweit Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für … Etwa einen Monat bevor ich die Schwellung das erste Mal bemerkt habe war ich krank, hatte viel Stress (großer Umzug + Klausurphase) und habe mir meinen kompletten rechten Arm tattoowieren lassen (natürlich nicht alles gleichzeitig). Hallo Liebes Expertemteam, Ich bin 17 Jahre alt und weiblich, sehr schlank, Hausstaubmilbenallergie Ich habe seit bestimmt 2 Jahren bewusst geschwollene Lymphknoten einfach überall. Wie die Abbildung zeigt, hat sich an der Machart in den letzten 400 Jahren … right away. Ich kann seit 1-2 Jahren Lymphknoten an mir ertasten. Ich kann welche am Hals, unterm Kiefer (symmetrisch), in den Achseln (symmetrisch) und in den Leisten ertasten. Vielmehr liegt unser Anspruch darin, die Beziehung zwischen Arzt und Patienten durch die bereitgestellten Informationen qualitativ zu verbessern und zu unterstützen. Sie sind alle weich und verschiebbar, aber schmerzlos. 8,905 people follow this. Der Arzt meinte damals, dass ich Pfeiff. Ich habe jetzt am 10.12 ein Termin zum MRT und wenn sie sich wieder vermehrt haben muss ich ins Krankenhaus aber dann in Hamburg ca. Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich! (Hustensaft hab ich auch zu mir genommen), Hey Leute und zwar war ich letzte Woche erkältet und habe dann festgestellt das mein lymphknoten dicker geworden ist . Wo sie war haben wir nie erfahren. Danach war sie weg. Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community. Möglicherweise ist das auch eher ein Lipom (Fettknoten) und gar kein Lymphknoten.Mir ist keine Erkrankung bekannt bei der LK 10 Jahre unverändert bleiben. Überall so kleine Knubbelchen. Angst kann dann auch eine positive Triebfeder sein. Weil die Ärzte hier echt schlecht sind. Da ich es schon mal vor Monaten bei meinem Hausarzt abgeholt habe und auch nochmal vorher angerufen habe zur Bestätigung ob es in Ordnung ging, bin ich auch los und mir wurde vor Ort gesagt dass es keine Befugnis deren seits gibt mir ein Pillenrezept auszustellen und haben mich nachhause geschickt. Ein dicker Lymphknoten gehört einer Behandlung unterzogen. Besonders hinterm Ohr und hart am Hals bereitet er auch starke Schmerzen. 2 1/2 Jahren; was nicht heißen soll, dass sie nicht schon weit länger vergrößert waren. Sie ermittelten ob eine Entzündung ihre Spuren zeigt. In den meisten Fällen sind Knoten oder Knoten hinter den Ohren harmlos. Ich habe Angst vor Krebs, da mein Lymphknoten angeschwollen ist? Die Mitsubishi Electric HALLE ist in NRW bereits seit über 40 Jahren eine Top-Adresse für Konzert, P... See More. (Sie ist übrigens keine Raucherin und ich habe sie auch noch nie Alkohol trinken sehen). Diese Bilder können im Internet heruntergeladen werden. Ich kann diese an Hals, Achseln, Leiste tasten. Kann ich ein Pillenrezept auch beim Hausarzt holen? Meine Mutter ist 45 und sie hat einen sichtbar geschwollenen Lymphknoten, welcher ohne Erkrankung kam und auch nach einem Monat nicht weg ist.. Sie war beim Arzt, welcher beim Ultraschall meinte, der Lymphknoten sei reaktiv und auch nicht mit der Umgebung verklumpt, also eigentlich ein gutes Zeichen. Das gilt auch, wenn jemand sich seit Kurzem ständig schlapp und müde fühlt. Drüsenfieber habe, hat mir Medikamente gegeben und gut war. ich (Alter 39) habe an der rechten seite am Hals am Übergang zum Nacken einen geschwollenen und schmerzlosen Lymphknoten. Metrolijn 52, ook wel bekend als de Noord/Zuidlijn, is een lijn van de Amsterdamse metro.De lijn loopt van Amsterdam-Noord (station Noord, vlak bij het Buikslotermeerplein), onder het centrum van Amsterdam door naar station Zuid (tevens treinstation Amsterdam Zuid), met daartussen de haltes Noorderpark, Centraal Station, Rokin, Vijzelgracht, De Pijp en Europaplein. Geschwollene Lymphknoten deuten nicht zwangsläufig auf ein malignes (bösartiges) Geschehen hin. Beitrag von Takuya » Di Jan 21, 2014 12:51 . Man hat nix gemacht. Ich frage mich hat jemand eine Idee was ich damit machen kann das war richtig schlimm jetzt ist es ein Reizhusten. Könnte dort der Übeltäter sitzen? Ungefähr eine Finger länge entfernt vom Ohr. Sebastian ist verheiratet, hat ein Kind und lebt in Berlin. Sind Lymphknoten seit mehr als etwa drei Wochen geschwollen, bedeutet das keineswegs gleich, dass eine bösartige Erkrankung vorliegt. Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien. Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema HNO. Also nicht nur ein angeschwollener Lymphknoten der von einer Erkältung kommt. Danke für jegliche Antworten! Thema in 'Was könnte mein Problem sein?' 134,024 check-ins. To help you make the difficult decision of what to study and what career to pursue, the Student Advice Centre offers events and guidance in co-operation with the university’s faculties and the “Agentur für Arbeit” employment agency:Subject-specific offers for study orientation can … Street One Mode – Trendy Young Fashion online. Und falls man Lymphknoten größer geworden ist, heisst dass das ich Krebs habe oder kann es auch eine andere Ursache haben? Das Jerusalemkreuz mit der Jahreszahl der Pilgerreise gehört auch bei Wassim Razzouk zu den beliebtesten Motiven.  |  Kontakt Vielmehr kommen verschiedene gutartige Krankheitsbilder infrage. Ich war vor 3 Wochen auch schon beim Hausarzt aber er meinte das es nur eine Grippe sei, soll ich am besten zum Krankenhaus oder macht ein hno Arzt Sinn? Deshalb untersuchten sie auch dein Blut. Doch seit heute ist mein Nacken direkt unter dem Ohr angeschwollen, und tut weh, auch bei Berührungen. Ich fühle mich auch nicht gut, bin immer müde und schlapp, hab ständige Schmerzen. Ich bin Tiemo und trotz meiner 34 Jahre immer noch einer der jüngsten Abgeordneten im Europäischen Parlament. > Thread: Geschwollene Lymphknoten seit Jahren überall, Ich bin 17 Jahre alt und weiblich, sehr schlank, Hausstaubmilbenallergie. So richtig aufgefallen sind mir die Schwellungen vor ca. der Knoten lässt … Ich trinke jeden Tag Tee habe Honig in so viel Mengen runtergeschluckt in denn Monaten ich verstehe das nicht vielleicht weiß jemand weiter oder ist Arzt oder sonst was. Moin! ich mache mir furchtbare Sorgen an einem Krebserkrankun erkrankt zu sein. ... Sebastian arbeitet seit Jahren für medizinische Publikationen. Da ich heute Mittag Umgeknickt bin und es später dick wurde bin ich zum Hausarzt der hat festgestellt Bänderriss jetzt bin ich auf dem Weg zum Krankenhaus.  |  Redaktion Der eine am Unterkiefer ziemlich in der Mitte ist 13mm groß und links ist noch einer 2cm groß ziemlich dicker Knoten. ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, da wurde mir dann auf die beule rum gedrückt und gesagt ich hätte eine Muskelverspannung, oder desgleichen.. tage später bekam ich wieder einen solchen komischen Anfall, ein stechender und ziehender schmerz in den schultern. Mein Mann hatte mal einen vergleichbaren Fall. Der Lymphknoten blieb geschwollen und die Symptome wurden stärker. )und tatsächlich Lymphknoten der Grösse >1,2cm dargestellt sind , müsste dann eine histologische Sicherung deren erfolgen. Ich war letztens wegen was anderes im Krankenhaus, und habe denn Arzt über die angeschwollenen lymphknoten erzählt und gezeigt. Haben Sie’s gewusst? Können die das Problem eingrenzen? Die kann überall sein, z. Ich habe seit 1 Jahr einen angeschwollenen Lymphknoten hinter meinem Ohr am Nacken. 2,729 Followers, 274 Following, 247 Posts - See Instagram photos and videos from DIAMIR Erlebnisreisen (@diamirerlebnisreisen) Bei mir ist es so, die haben mir nichts gegeben garnichts, ich kann auch nicht so gut schlucken und mir wurde schon mehrmals blutabgenommen und immer war was aber nie wussten die genau von was, dann haben die mich einfach nachhause geschickt und das mehrmals. Ich habe einen einzigen Arzt nach der Ursache befragt. Ich hab den aber IMMER. Dazu kann ich noch erwähnen, dass ich oft Magenprobleme habe und oft Probleme mit Sodbrennen habe und ich habe oft das Gefühl, dass ich auch dann die Lymphknoten stärker spüre. Allerdings verschreiben Ärzte nicht mehr so gern Antibiotika. Zwischendurch hab ich das Gefühl ich hätte einen Kloß im Hals und eine dauerhaft trockene … Diesbezüglich war ich vor einem 1 Jahr auch beim Arzt, dieser hat aber nur Blut abnehmen lassen und das war's dann. Allgemein gilt, dass Lymphknotenschwellungen, die nach drei Wochen nicht von alleine vergehen, ärztlich untersucht werden sollten. Lymphknoten sind Filterpunkte im Lymphsystem. Um Krebs auszuschließen müsste man die Lymphknoten entfernen wovon mir ALLE 8 Ärzte abraten, da ich auch sonst keine typischen Symptome habe. Seit ca 8 Jahren geschwollenen lymphknoten am Hals. Wie lange dauert das denn bis die nicht mehr geschwollen sind bzw. seit mindestens 2/3 Jahren habe ich in meinen Nacken einen harten, nicht schmerzenden Knubbel. Auf der einen Seite stärker als auf der anderen,weich und leicht verschiebbar. ich hatte den verdacht auf Lymphknoten krebs, da die Symptome passen. Wir verraten Ihnen, welche Ursachen geschwollene Lymphknoten haben können, was sie dagegen tun können und wann sie unbedingt zum Arzt gehen müssen. > Krebs Allerdings rät das Deutsche Krebsforschungszentrum dazu, Schwellungen, die sich nicht von alleine binnen zwei bis spätestens drei Wochen zurückbilden, abklären zu … Darüber jetzt zu spekulieren führt zu nix. In jedem Fall ist es wichtig, die Ursache abzuklären. 2 1/2 Stunden Entfernung. Hallo. Ganz weg sind sie nie.