Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps für mich? Tagestemperaturen 26-30 °C, manchmal leicht bewölkt - einfach fantastisch. Wir wünschen Euch perfektes Wetter für den Urlaub auf Sizilien im Oktober ☀ ⛅ Vor einigen Jahren führte mich mein Sommerurlaub auf die Insel Sizilien, ausnahmsweise mal alleine, und es war eine intensive Erfahrung! Jetzt Urlaub auf Tripadvisor buchen Jetzt Ferienhaus buchen! 5tage komme nächstes jahr wieder... Das Wetter war ausgezeichnet. Viele Blumen blühten noch und die Orangenernte war in vollem Gange. Für … Die beste Reisezeite für die Insel Sizilien in Italien ist von Mai bis Oktober, da Sie ein angenehme oder warme Temperaturen haben und kaum bis wenig Niederschlag.Die höchste Durchschnittstemperatur auf Sizilien ist 29°C im Juli und die niedrigste Temperatur beträgt 12°C im Januar. Wir hatten zu Beginn im März (10 Tage Urlaubsreise im Westen der Insel) einen schönen, milden Tag und danach Tage mit Dauerregen oder Sonne und kaltem Wind (Winterjacke, Mütze). Von totschwitzen weil hohe Luftfeuchtigkeit bis massive Regenfälle jeden Nachmittag. ich bin einverstanden: Oktober - Anfang Novembers ist eine sehr gut Zeit, um Sizilien zu erfahren. Viel Sonne, warm. 3 Tage Regen. Die Unterschiede zwischen Nord- und Südsardinien zeigen sich am deutlichsten, wenns im Norden kühl ist. Private Tour Agrigento & Scale of the Turks aus der Gegend von Palermo, Ausflug in kleiner Gruppe: Etna-Wein und Alcantara von Taormina, Godfather vs Mafia Tour & Sizilianisches leichtes Mittagessen (kleine Gruppe & lizenzierter Führer). Universell gute Monate sind Mai, Juni, September und Oktober. Beste Reisezeit Sizilien, Italien. Kühlt dann zwar von über 40 auf Mitte 30 ab aber jeden Nachmittag Regen hatten wir anders gepant... Wir waren Ende Juli bis Anfang August in Rosolini, ist in der Nähe von Ragusa.... Wetter war bombe. Das Wetter war für diese Jahreszeit gut. Es war extrem heiß, gefühlte 40°, dafür war das Wasser auch herrlich warm, bestimmt 30° (ich liebe es, wenn das Meer Badewannentemperatur hat). Fahre jetzt wieder im September. Unsere reise-klima.de-Wettermelder*innen haben durchschnittlich: sehr gut (4 von 5) gegeben. Das Wetter war schön sonnig und warm. ich hoffe es gibt hier den einen oder anderen der mir bezüglich meines Urlaubs helfen kann. Alles vertrocknet. Palermo ist sehenswert, aber auch Modica,Siracusa,Trapani,Marsala,Erice,Cefalu etc. Ist ein Mietauto wichtig? Welche Erfahrungen hab Ihr so gemacht? Schmitz. Das Wetter war mit 25-30 Grad angenehm warm. nicht was wir uns von Sizilien erhofft hatten. Den Sommer sollten Sie dagegen meiden, zum einen wegen der drückenden Hitze, zum anderen wegen der Menschenmassen an den Stränden. Nach 2 Tagen Regen am Ätna/Taormina konnten wir in Cefalu dann prima baden, das Meer war schon angenehm warm und man brauchte abends nur selten noch einen leichten Pulli. Genauso wie die Menschen und ihre Mentalität. Jippie! Einmal Gewitter, ein paar Stunden Regen, sonst ein für mich optimales Urlaubswetter. Waren ab Mitte Mai da. Ich würde sagen, die besten Chancen auf Wärme habt Ihr in Südostsardinien. Die Badewassertemperaturen halten sich bis Ende Oktober/Anfang November bei 20 Grad, und halbwegs hartgesottene Schwimmer gehen in Sizilien auch an Weihnachten noch ins Wasser, um eine Runde zu paddeln. Dann kann man die Insel gut erkunden und sogar Baden (im Mai kann das Meer aber noch etwas kühl sein). Die Insel ist sehr vielseitig und es gibt sehr viel zu sehen. Anfang November war schon kühler, man braucht Puli und dazu starke Regentage. Es hat zwar in den Abend- und Morgenstunden auch schon mal geregnet, aber das war nur von kurzer Dauer und hat uns nicht gestört. mare Sehr aktives Mitglied. Zum beispiel könntest du in Trapani oder Marsala anfangen (mit Ankunft in … erstmal ist es eine sehr gute Entscheidung. Ich möchte eigentlich schöne Landschaft sehe, auch ein zwei Städte anschauen und mal, wenn das Wetter es zulässt, ins Meer springen. Danke für Eure Hilfe. Bei Wassertemperaturen zwischen 17 und 21 Grad ist eine Erfrischung im … Wir waren zum ersten mal für 10 Tage im Juni in Taormina! sizilien ist zu jeder jahreszeit eine reise wert, mfg.regina&ralph. November schon regnerisch und nebelig von Etna nicht viel gesehen. Das tut sich nichts. Sizilien am Anfang des November. Hallöchen, verzeiht mir wenn ich diese Frage stelle aber so viel habe ich hier im Forum nicht über Sizilien gelesen. Bis jetzt ist unsere Wahl auf Porto Alabe gefallen, aber sicher sind wir uns noch nicht (eine Anfrage im Forum haben wir bereits gemacht). 1 Woche immer noch gut, etwas wechselhaft statt 28 nur 19-25 Grad, auch mal regen, bzw. Sizilien ist ein Land der Extreme, es bietet schöne kleine Ortschaften am Meer und wunderbare Hügellandschaften mit Weinbergen und griechischen Ruinen, aber auch mittelalterliche Städte und imposante Bergformationen. Mitglieder, die sich mit diesem Reiseziel besonders gut auskennen und gerne Fragen dazu beantworten. Die ersten beiden Tage heiter bis wolkig und Themperaturen bis 15°C, die letzten beiden Tage sonnig bis 19° C. Der Ätna war an den letzten beiden Tagen komplett sichtbar und rauchte friedlich vor sich hin, auf dem Rückflug sahen wir dann wie er schwarzen Rauch spuckte. Siziilien ansich ist eine super schöne Insel.... Ich liebe Sie einfach. Jedes Mal können die Wassertemperaturen mild sein und nur die kühnsten können schwimmen. Aber ansonsten einfach nur super. aus eigenen Erfahrungen oder Erfahrungen von Freunden/ Bekannte.... Wir möchten kein Auto mieten. Uns hat es trotz der heißen Temperaturen sehr sehr gut gefallen. Hatten einmal Regen. Pflicht, die App "Sicilia siCura" zu installieren...? Wir waren anfang September dort und das Klima war sehr warm.Im Meer gab es immer stellen da war es kalt und es gab stellen dort war es warm.Es hatte so 25-30 Grad.Das Wetter war sehr gut. Also insgesamt bin ich entäuscht! Heute. Die ersten Juni-Tage waren abends noch frisch, aber dann war es super, vor allem der klare blaue Himmel hat uns beeindruckt. Bequem online bei HomeToGo finden Ein Winter-Urlaub auf Sizilien … bis Mitte Oktober offen gemeldet waren. Gruß . Ab Juni steigt das Thermometer bereits auf 27 Grad und erreicht im Oktober mit heißen 31 Grad seinen Höhepunkt. am Toll zum entspannen .Dieses Jahr wieder. Im Oktober kanns noch gut warm sein, es kann aber auch öfter schon etwas kühl sein zum Baden. durchschnittlich: sehr gut (4 von 5) Wir hatten über eine Woche über 47 Grad und das Meer war super warm, aber dennoch erfrischend. Sizilien - die "Königin der Mittelmeerinseln" heißt Sie mit ihren warmen Temperaturen fast das ganze Jahr über willkommen! Die beste Reisezeit für einen Badeurlaub auf Sizilien liegt zwischen den Monaten Mai und Oktober. Zugverbindungen gibt es,aber sehr limitiert und Busverbindungen sind so eine Sache. Antwort erstellen. Chr. Wer es etwas weniger heiß haben möchte, kann bereits zur Frühlingszeit im April und Mai oder auch im Herbst in den Monaten September und Oktober anreisen. Wunderschöne Stadt, Wetter war zwischen 22-29°C in den 10 Tagen ohne eine einzelne Wolke sondern nur blauer Himmel. QR Code??? Wir erwischten sozusagen den Beginn der ersten richtigen Hitzewelle des Sommers auf Sizilien. Das hatte ich mir anders vorgestellt. ... Zu Stellplätzen auf Sizilien kann ich Dir leider nichts sagen, da meine Sizilien Erfahrungen schon einige Jahre zurückliegen. Diese Version unserer Website wendet sich an Deutschsprachige Reisende in Deutschland. Für einen Wanderurlaub ist diese Jahreszeit absolut zu empfehlen ! Klimadiagramme und Klimatabellen Sizilien im Oktober. Die klimatischen Bedingungen in Sizilien im Oktober kennzeichnen sich durch den progressiven Rückgang der Temperaturen. Als ausgesprochener Sardinienliebhaber und den drei letzten Jahren Urlaub im Oktober auf dieser Trauminsel mit seinen Traumstränden reizt mich jetzt doch Sizilien. Der Süde ist aber nicht wärmer als der Norden. Mich intressiert ein Winteraufenthalt in Taormina im Februar, relaxen, Spaziergänge und Besichtigungen wären meine Interessen. Es gibt auf Sizilien zwei internationale Flughäfen: Catania im Osten der Insel, Palermo im Westen. Wir waren die letzten 2 Juliwochen in der Gegend von Noto. Wetter auf Sizilien im Oktober 2021 - Klima und Temperatur . Denn im Oktober haben wir fast immer noch Badetemperaturen auf ganz Sizilien. Im Oktober kanns noch gut warm sein, es kann aber auch öfter schon etwas kühl sein zum Baden. Aber das Wetter ist oft sehr schön überall in Sizilien, besonders im Oktober. Kann jemand mir sagen, wie es im Oktober mit Baden im Meer ist. Die Badewassertemperaturen halten sich bis Ende Oktober/Anfang November bei 20 Grad, und halbwegs hartgesottene Schwimmer gehen in Sizilien … Wenn die Temperaturen am Anfang des Monats am Mittag noch erhöht sind, erfrischt sich das Wetter am Ende des Monats diskret. Sizilien ist eine typische Sommer-Destination, wobei die touristische Saison kurz vor Ostern startet und sich bis Ende Oktober erstreckt. Der Strand war halb leer,die Ferien waren vorbei und eine Himmlische Ruhe. Erfahrungen unserer Insel-Rundreise mit Taormina und Cefalù. Die wechselhafte Phase liegt zwischen November - März/April. Anzeige vom Forum. vor bereits geschlossnen CP direkt am Meer, die im ADAC-Führer als im Vj. Ab Oktober, wenn die jüngeren Saisonkräfte die Insel verlassen um auf dem Festland zu arbeiten, ist auf Sardinien tote Hose. Wir haben vom 06.-16.Oktober Urlaub an der Ostküste von Sizilien gemacht. 2018 waren wir in süd Sizilien, bis mitte Oktober war wunderschön ist noch zum Baden oder die schöne Städte anschauen. und die menschen sind nicht so kühl wie unsere hauser im winter! Kennt sich jemand aus und kann das vielleicht auch bestätigen? Wir waren Mitte September in Cefalu. Im Prinzip könnte man daher sagen, die optimale Reisezeit für Sizilien liegt im Bereich Mai/Juni und September/Oktober. Heißer als in der Türkei... Super Wetter, trockene Luft, immer etwas Wind 35-40°C manchmal auch bis zu 45°C (Scirocco). Gewitter aber ohha, was will man mehr. Meer ca. Oktober/November kann klimatisch recht instabil sein.Dabei macht es keinen Unterschied, ob du im Süden oder Norden bist. Mit dem Klima in Sizilien im Oktober wissen, wie warm es wird. Das Wetter war sehr angenehm und die Insel gar nicht so voll. Klimatabellen zB mit WLAN, Pool, TV oder wassernah. Sizilien im winter erfahrungen Schnäppchen Sizilien - Die Top 10 Hotels in Sizilien . Aber das Wetter ist oft sehr schön überall in Sizilien, besonders im Oktober. Und konnten sogar im Meer baden . Wir wollen auf jeden Fall nochmal dorthin. Wo wir ankamen sogar 46 grad. Egal ob Badespaß an Traumstränden, sehenswerte Städte wie Taormina und Palermo oder Einblicke in die Vergangenheit im "Tal der Tempel" in Agrigent - … Das Wetter war für Besichtigungen oftmals zu heiß. April war wolkenlos mit ca. Es ist im Oktober in Sizilien immer einfach angenehmes Klima. gutes Reisewetter, Das Wetter war kälter als erwartet; öfters windig; Für sightseeing sehr gut; Traumhaft, Catania am 23. Wir haben insgesamt 41 Erfahrungen Aber ich denke, das ihr da kaum Probleme haben werdet. Auch wenn’s sehr warm ist, im Juni/Juli, im August und September, lässt es sich in Sizilien höchst angenehm leben. Wann wohin verreisen? Hi, ich kenne Sizilien wie meine Westentasche. Im Oktober ist es in den Städten mit Temperaturen, die zwischen 25 und 30°C liegen, eindeutig angenehmer. Hallo, zu zweit werden wir Anfang September 10-12 Tage auf Sizilien verbringen. 24°C und es war ab Mittag meistens windig. Im Hinterland gab es am 20.9. einen orkanartigen Sturm und heftige Regenfälle. Das Wetter war mit 25-30 Grad angenehm warm. Gleiches ganz im Süden am "Stiefelabsatz". Italien ist sehr Womofreundlich. Wir waren an Weihnachten 2008 zwei Wochen auf der Insel. Natürlich kann niemand sagen, wenn, wo und wann es regnen wird. Ich war, zusammen mit Freunden, vom 21.6. bis zum 28.6.2017 mit Freunden in San Vito lo Capo, in der Nähe von Trapani. Nur Sonnentage, die Tagestemperatur lag bei 30 Grad und Wasser um die 20 Grad. So ko… Hatten größtenteils schönes Wetter bis zu 20° und Sonne, aber auch ein paar kühlere Regentage, wo wir trotzdem Wanderungen machen konnten. Hier findet Ihr alle Informationen rund um das Wetter für Euren Urlaub auf Sizilien - und das für alle Reisemonate. Wir werden in Catania landen. Ich würde sagen, die besten Chancen auf Wärme habt Ihr in Südostsardinien. Super Strandwetter vom 8.-15.10.18. Wir dachten, das es im Süden Mitte Oktober wärmer ist eventuell. cefalu sonne 22° regentage in oktober ca. 13. Dann ists schon mal 3 bis 5 Grad wärmer im Süden. Schöne Unterkünfte und gute Beratung findest Du unter www.magisches-sizilien.de. aber falls für dich auch noch ein anderes ziel in frage kommt, würde ich dir Madeira empfehlen. Das Klima ist angenehm und Sie können sogar baden! Temperaturen zwischen 25° und 28°CC. Blick auf den Monte Cofano – aufgenommen Mitte Oktober. Sizilien zählt zu den wärmsten und trockensten Regionen Italiens und verwöhnt Urlauber mit traumhaftem Mittelmeerklima. 2 Wochen hochsommerlich, Im Januar, Februar und März ist das Meer aber definitiv zu kühl fürs Baden. Wir waren ca anfangs Oktober in san vito lo capo . Die Anreise. Andreas, 55 Jahre - über Sizilien im FebruarDas Wetter war: ausgezeichnet, Heiko, 40 Jahre - über Sizilien im MärzDas Wetter war: eine Katastrophe, Calvin, 44 Jahre - über Sizilien im MärzDas Wetter war: eine Katastrophe, Eberhard, 70 Jahre - über Sizilien im MärzDas Wetter war: durchwachsen, Fred, 67 Jahre - über Sizilien im AprilDas Wetter war: sehr gut, Strebel, 47 Jahre - über Sizilien im AprilDas Wetter war: gut, Erika, 54 Jahre - über Sizilien im AprilDas Wetter war: ausgezeichnet, regina&ralph, 62 Jahre - über Sizilien im AprilDas Wetter war: sehr gut, ANDREA, 56 Jahre - über Sizilien im MaiDas Wetter war: gemischt, Sandra, 35 Jahre - über Sizilien im MaiDas Wetter war: sehr gut, Leonhard, 20 Jahre - über Sizilien im JuniDas Wetter war: ausgezeichnet, Kevin, 29 Jahre - über Sizilien im JuniDas Wetter war: gut, Mala, 67 Jahre - über Sizilien im JuniDas Wetter war: sehr gut, Klaus, 53 Jahre - über Sizilien im JuniDas Wetter war: ausgezeichnet, Jo, 60 Jahre - über Sizilien im JuliDas Wetter war: eine Katastrophe, Brigitte, 57 Jahre - über Sizilien im JuliDas Wetter war: ausgezeichnet, Carolina, 45 Jahre - über Sizilien im JuliDas Wetter war: gemischt, Melle, 26 Jahre - über Sizilien im JuliDas Wetter war: ausgezeichnet, miceli lillo, 60 Jahre - über Sizilien im AugustDas Wetter war: sehr gut, Ahmet, 28 Jahre - über Sizilien im AugustDas Wetter war: ausgezeichnet, Freddy, 17 Jahre - über Sizilien im AugustDas Wetter war: ausgezeichnet, leonardo, 20 Jahre - über Sizilien im AugustDas Wetter war: ausgezeichnet, Hanna - über Sizilien im AugustDas Wetter war: ausgezeichnet, 2019, 9 Jahre - über Sizilien im SeptemberDas Wetter war: ausgezeichnet, Gernot, 53 Jahre - über Sizilien im SeptemberDas Wetter war: ausgezeichnet, giaco, 44 Jahre - über Sizilien im SeptemberDas Wetter war: ausgezeichnet, Regine, 54 Jahre - über Sizilien im SeptemberDas Wetter war: sehr gut, Doris, 42 Jahre - über Sizilien im SeptemberDas Wetter war: sehr gut, Philipp, 11 Jahre - über Sizilien im SeptemberDas Wetter war: sehr gut, Schmitz, 60 Jahre - über Sizilien im SeptemberDas Wetter war: gut, Eszter, 45 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: gemischt, Jakob, 51 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: gemischt, Bianca, 48 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: ausgezeichnet, Melanie, 42 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: gut, Vanessa, 38 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: gemischt, Werner, 78 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: sehr gut, Alexander, 62 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: gut, Simona, 51 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: ausgezeichnet, Maria, 60 Jahre - über Sizilien im OktoberDas Wetter war: ausgezeichnet, Susanne, 59 Jahre - über Sizilien im NovemberDas Wetter war: sehr gut, Jo&No, 49 Jahre - über Sizilien im DezemberDas Wetter war: gut.