Was auf einer Karte sein soll, braucht natürlich auch einen Namen, also wurden die Einheimischen befragt. Drucken. Ich war es, der den Preis verliehen hat. Dann überzeuge ich euch vom Gegenteil, denn es gibt noch so einige weitere skurrile und lustige Ortsnamen auf der Welt, die immer wieder Aufmerksamkeit erregen und bei dem einen oder anderen von uns für Schmunzler sorgen. Name ist Schall und Rauch (so steht es bei Goethe) Namen sind demnach unbedeutend. In den USA wurden (2012) die peinlichsten Städtenamen auserkoren.Gewonnen hatte der Ortsname Toad Suck (z. 04.09.2020 - Erkunde Franks Pinnwand „Ortsschilder“ auf Pinterest. Ich hoffe, ihr konntet euch ein bisschen ablenken … Hast du Fragen über das Leben in Deutschland/Europa, deutsche Sprache, Einbürgerung, Bildung, Arbeit uä? Und weil das jetzt eine nette Geschichte war, präsentiert dir Krone.at eine Auswahl der skurrilsten Ortsnamen in Österreich, Europa und der Welt. Ausnahmsweise habe ich mal ein paar Fakten. Schräges Deutschland: Wer sich hierzulande über anzügliche Szenen im Fernsehen echauffiert, sollte mal auf eine Landkarte Deutschlands schauen. Foto: Asio otus/Wikimedia . Habt ihr noch weitere lustige und skurrile Ortsnamen in Deutschland in petto? Die waren aber bald schon so genervt von den Landvermessern, dass sie aus Spaß lustige Namen erfanden. Ortsnamen weltweit: Batman, Dildo & Co. Ihr glaubt, das wäre schon alles? Hier haben wir die besten zusammengestellt. Wenn ja, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. In Deutschland gibt es sehr viele lustige, ausgefallene und kuriose Ortsnamen, Ortsteile und Städtenamen. Das ist kein Subjektivismus. Den Ursprung hat dieser Name im 19. Weitere Ideen zu ortsschild, lustige ortsnamen, orte. Er wurde als der schönste Teil der Lofoten, Norwegen, ausgezeichnet. Billigheim (Gde. Lustige Ortsnamen in Deutschland :-) Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am … Billigheim-Ingenheim, Kreis Südliche Weinstraße) Oberbillig (Kreis Trier-Saarburg) … Jahrhundert, als Landvermesser das Dachsteingebiet kartografierten. Ortsschilder von Sorgenlos & Kummer bis Rom & Troja: Mecklenburg-Vorpommern hat einige sehr ungewöhnliche Ortsnamen. Du kannst auch ohne Anmeldung anonym-unverbindlich eine Frage stellen. Viele Leute wollen auswandern, fliegen immense Kilometer um mit wenig Geld am Strand von Malibu ne Pommesbude zu eröffnen. Sachen gibt's Wer durch die Welt reist, dem kann beim Anblick von so manchen Ortsnamen die Kinnlade runterfallen. Viel Spaß! Lustige, kuriose, skurile, witzige Stadtnamen und Ortsnamen in Baden-Württemberg 50 kuriose und lustige Ortsnamen zum Schmunzeln. Å ist viel mehr als der kürzeste Ortsname der Welt, es ist auch ein geheimer Ort, von dem Sie wahrscheinlich noch nichts gehört haben. Lustige Ortsnamen Habe mir mal zirka 1000 originelle Ortsnamen in Deutschland angeschaut und aus den meiner Meinung nach lustigsten Ortsschilder gebastelt. Wohl kaum; würde ich mal meinen. Hier ist unsere Top-10-Liste: Wenn ja, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Artikel teilen.