Dazu netterweise auch gleich noch eine Rücklastschrift, die mich wohl 10€ Gebühren an die ING kosten wird. Viele Grüße, Ihr Social Media Team, Ständig werden monatlich von meinem Konto Gebühren unberechtigt abgebucht. Abhilfe schafft hier nur eine Drittanbeiter App. Ist bei regelmäßigen Zahlungspartnern ja praktisch, wenn man die IBAN direkt zur Verfügung hat.Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe etwas bei ebay Kleinanzeigen erworben und mit PayPal bezahlt. Ich habe gerade in Italien getankt. Sie können sogar vorbeugend handeln. ist dies noch nicht möglich. Die Unterkunft hat vor 2 bis 3 Wochen gesagt, dass die Beträge erstattet wurden aber nichts ist passiert.Viele GrüßeSarah Klewen, Hallo Frau Wagner, bitte setzen Sie sich auf jeden Fall ersteinmal kurz mit unseren Kollegen unter 069 / 34 22 24 in Verbindung (+Zugangsnummer +Telebanking PIN). Der Jahresbeitrag beträgt 7,90 € und sichert Betrugsfälle u.a. Guten Morgen Henner, korrekt. Am 16.04. habe ich über das Online-Banking erneut die ING-DiBa zu der Rückbuchung aufgefordert. Allerdings gilt: Betroffene, die nicht unverzüglich handeln „müssen mit dem Vorwurf rechnen, grob fahrlässig die Sperrung der Karte hinausgezögert zu haben“, warnt Mai. Wie muss ich mich verhalten? Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Sonst sitzt man so da, … Leider können wir Ihnen an dieser Stelle nicht konkret weiterhelfen. Viele Grüße, bleiben Sie gesund, Ihr Social Media Team. Falls du von der Banking App der ING redest: 1. Hallo D. A., alternativ schreiben Sie uns im Internetbanking unter Service - Kommunikation einen Auftrag an die ING oder eine E-Mail an info@ing.de Die Kollegen kümmern sich gern. Öffnen Sie die Webseite der ING-DiBa und loggen Sie sich in Ihr Online-Banking-Konto ein. Doch was, wenn Abbuchungen unberechtigt sind? Manche Rückbuchungen beantragen Sie nicht, sondern sie werden automatisch durchgeführt. Hallo Frau Müller, am besten wenden Sie sich zunächst an das Unternehmen und widerrufen dort die Einzugsermächtigung. Der Betrag wurde innerhalb von Sekunden im Onlinebanking vorgemerkt.Heute, 24.11, ist der Betrag weiterhin nur vorgemerkt, das Saldo des Kontos ist unverändert.Ich habe extra die paypal Sofortabbuchung gewählt, damit das Konto rechtzeitig für zwei Lastschriften ausreichend gedeckt ist - nun fürchte ich Rücklastschriften und Gebühren..Können Sie mir helfen? und nur durch die Kopie einer Kreditkarte im Ausland vor fast 20 Jahren hatte ich ein mal Probleme. Wie kann ich nun vorgehen? Hallo David, das ist natürlich sehr ärgerlich. „Denn jede Transaktion können Sie nur einmal reklamieren“, sagt Lietzau. Bisher allerdings ohne Erfolg. Dort ist meine Visacard hinterlegt. Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns. Die ING (ehemals ING-DiBa) änderte ihre Gebühren für den Wertpapierhandel seit dem 18.Mai 2018.Die gute Nachricht: Das ING Depot an sich bleibt auch weiterhin kostenfrei.Und das auch unabhängig von einem Wertpapierbestand. Guten Tag,mir wird in der ING App sowie im Online Banking zwei vorgemerkte Umsätze angezeigt, die aber bereits von meinem Konto abgegangen sind.Ist dies ein Fehler in der App bzw. Bei anderen Buchungen gibts ganz unten ein Rückerstatten Button.Wie soll Ich jetzt mich verhalten und vorangehen ? Das ist in der BRD unvorstellbar. Bei einer Lastschrift kannst Du Dein Geld i.d.R. Das geht entweder telefonisch oder per App und Internetbanking. Im Lastschriftradar werden die auch aufgeführt. Feststellung des Geldempfängers über die Kontonummerwurde von Ing verweigert (Datenschutz) und von der Staatsanwaltschft s. o. Eigene Recherchen ergaben, dass es die im Empfängername angegebene Galerie, bei der ich angeblich für € 200,-- eingekauft hätte überhaupt nicht gibt oder gab - das hat aber weder bei Ing noch bei der Staatsanwaltschaft interessiert, Hallo Frau Forster, Ihre Beschreibung des Falls wundert uns ein klein wenig. Unsere Kollegen werden sich dann so schnell als möglich schriftlich bei Ihnen zurückmelden. Bei mir war der Betrag aus einer Abo-Falle erst nur vorgemerkt. Soll ich das Geld erst von Transferwise zurückfordern und dann die Überweisung im Internetbanking reklamieren, oder wie geht man da am besten vor? Hallo liebes Ing-Diba Team, habe auch seit dem letzten Update diverse Vorgemerkte Umsätze. Kontoauszüge regelmäßig zu kontrollieren. Es kann ebenso passieren, dass Unternehmen Buchungsfehler unterlaufen. Ich habe etwas bestellt und leider passt nicht, ich wollte es zurücksenden aber der Unternehmen sagt dass die biten keine konstenlose Stornierung sowohl im Internet, wenn man die Ware Kauft steht kostenlose. Dabei hat das Unternehmen mir schriftlich mitgeteilt, dass sie mir das Geld zahlen werden. Haben Sie die Möglichkeit dem Hotelier eine Bestätigung der Zahlung zu zeigen (z.B. Seit einiger Zeit kooperiert die ING DiBa dafür mit der Reisebank und leitet ihre Kunden dafür auf die Webseite der Reisebank weiter. Sollte es bei Ihnen dringend sein oder ein Umsatz tatsächlich doppelt gebucht werden, wenden Sie sich natürlich gerne an unsere Kundenbetreuung unter der 069 / 34 22 24 (mit Ihrer Zugangsnummer und der 5-stelligen Telebanking PIN) oder per "Auftrag an die ING" aus Ihrem Internetbanking bzw. Flug ist nachweislich gecancelt, Brooker will uns nichts erstatten. Hallo Robin, wie haben Sie den Artikel bezahlt? Was kann ich jetzt tun?? Super beschrieben, ich hoffe, es klappt jetzt nach meinem Kartendiebstahl genauso, wie es hier beschrieben wird. Ist das nicht der Fall, melden Sie sich bitte mal kurz unter 069 / 34 22 24 bei uns. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Diese Seite benötigt JavaScript um korrekt zu funktionieren. Hallo,wo kann ich das folgende machen, bzw. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. VISA prüft den Vorgang und entscheidet auch über die Rechtmäßigkeit. veranlassen. Ich warte da nicht lange und tue es. Eine Ausländische Fluggesellschaft hat den Flug storniert und den gezahlten Flugpreis als Gutschein geschickt. Das ist ein entscheidender Vorteil von Kreditkarten, die gerade deshalb als sehr sicher gelten. Ich weiß, mit der Zahlung gehen in einen Vertrag mit ein. Kontakt 4: ING-DiBa (ING-DiBa) BLZ 50010517 HBCI 300 CommAddr https://fints.ing-diba.de/fints/ SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. Frage: Sie schreiben allgemein von "Kartenabbuchungen". Was Mobile Banking betrifft, empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) u.a. Ich hatte einen Kammerjäger da der mir eine überhöhte Rechnung aufgemacht hat die ich sofort per EC-Karte zahlen sollte. Nach Prüfung des Sachverhalts bekommen Sie auf jeden Fall eine schriftliche Rückmeldung von uns. Wie kann ich das Geld zurückbekommen? Vorgemerkte Umsätze werden derzeit leider nicht automatisch gelöscht und reduzieren den verfügbaren Rahmen auf dem Konto. Sollte unsererseits ein Fehler gemacht wurden, regulieren wir das selbstverständlich sofort. Fügen Sie der Beanstandung bitte eine Kopie der Gutschriftzusage bei. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Ich habe an einem Betrüger überwiesen und wollte es stoppen. Sie belasten so zwar nicht den angezeigten, aber den von der Bank fortlaufend auf Basis der Vormerkungen intern „hochgerechneten“ Kontostand, selbst wenn keine Doppelbuchungen stattfanden und auch der angezeigte Saldo stimmt. Zahlreiche Retailkunden der ING Deutschland haben bereits seit Freitag ein handfestes Problem – zumindest, wenn sie regelmäßig ihre Girocard oder Kreditkarte einsetzen: Die mit ihren Karten getätigten Umsätze (übrigens auch bei Apple-Pay-Zahlungen) werden doppelt angezeigt und auch in der internen Berechnung der verfügbaren Beträge doppelt abgezogen. Wir sind jahrelanger ING Kunde, werden jetzt aber das Institut wechseln müssen. Vielen Dank ! "Gerne setzen wir uns für die Erstattung des Betrags mit VISA in Verbindung. Gut, dass Sie bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet haben. Kunden fordern dies wöchentlich aber die ING stellt sich stur und meint sie würden den Wunsch weitergeben. bei notierter PIN).https://www.cosmosdirekt.de/finanz-schutz/#produktuebersicht, Hallo und guten Abend,so 'leicht und sicher' wie hier beschrieben ist das auch bei der Ing nicht!Von meinem Konto 'verschwanden' rund 200,-- €. Ungewöhnlich ist weniger der „Bug“ als solcher, sondern, wie lange die ING bereits mit den Reparaturarbeiten beschäftigt ist: Aufgetreten war das Problem allem Anschein nach im Zuge von Wartungsarbeiten, die in der Nacht von Freitag auf Samstag planmäßig anstanden. Hallo Torsten, eine Überweisung können wir nachträglich leider nicht mehr zurückholen oder korrigieren, wenn diese an einem Bankgeschäftstag beauftragt wird oder uns der Auftrag zum Rückruf bzw. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Danke! Ich habe langsam das Gefühl, dass auch die ING in Zusammenarbeit mit der Visa gar nicht will, dass man das Charge Back nutzt. Dort heißt es zur Erklärung, die Umsätze würden nicht – wie sonst üblich – automatisch aus der Übersicht der „Vorgemerkten Umsätze“ gelöscht, sondern blieben dort weiter stehen. Genügt dies auch als Schriftwechsel? Ich bin jetzt seit ca. Im Gegensatz zu anderen Banken hat die ING-Diba bisher keine vorgemerkten Umsätze geliefert. Hallo Frau Klewen, in der aktuellen Situation kann die Bearbeitung solcher Vorgänge natürlich leider länger dauern, als man dies normalerweise erwarten kann. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Sie klären das gern für Sie. und bei wiederholten unrechtmäßigen Abbuchungen das Unternehmen oder den Dienstleister auf eine schwarze Liste (Black List) setzen zu lassen. Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Sie sollten für die Rückgabe der Zahlung am besten direkt bei PayPal zurückgeben. Überraschenderweise wurde mir nun beim Abruf der Umsätze eine Bargeldabhebung bei einer… Zinssatz erhelten. Danke im voraus für ihre Nachricht.Gruß Monika Müller, Hallo Neumann, setzen Sie sich am besten direkt mit dem Empfänger in Verbindung, damit er Ihnen den Betrag zurück überweisen kann. Wo finde ich "beanstanden" ich sehe nur Lastschrift zurückfordern, Hallo Nicole, sobald der entsprechende Kartenumsatz in der Umsatzanzeige in Ihrem Internetbanking zu sehen ist, klicken Sie auf "Beanstanden". Alle getätigten Umsätze werden angezeigt. Danke und viele Grüße, Ihr Social Media Team. per eMail. Hallo Frau Bäcker, eine Überweisung, die Sie getätigt haben, können Sie nicht zurückrufen. Dann können Sie nach Abbuchung die Lastschrift direkt im Internetbanking zurückgeben. Wir gehen davon aus, dass die Buchungen nur einmal belastet werden. 6:30h: Nach Angaben der Bank ist der Fehler inzwischen behoben). Genau für solche Fälle ist das ChargeBack Verfahren doch eigentlich da, oder?? Es kann durchaus der Fall eintreten, dass ein Kreditkarteninhaber eine Kreditkartenzahlung stornieren möchte.. Auf Forderungen den Kaufpreis zurück zu buchen wird von der Airline einfach nicht reagiert. Das System führt Sie durch alle weiteren Schritte. Habe die ING informiert, dass Amazon Prime bei mir mtl. Mir wurde "per Überweisung" Geld vom Girokonto abgebucht. Hallo warum wird beim bezahlen mit der Visa card mehr von Visa abgebucht als per Rechnung gekauft wurde.Tankstelle in Frankreich ? Für den Anruf halten Sie aus Sicherheitsgründen bitte die Zugangsnummer und Ihre Telebanking PIN. Denn nicht alle vorgemerkten Umsätze werden auch abgebucht. Seit dem bleiben die „Vorgemerkten Umsätze“ schlicht stehen, nachdem sie zu tatsächlichen Umsätzen mutiert sind. Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und haben unsere Kunden informiert.“. ??? Hallo Marie, sobald die Kartenzahlung verbucht ist, können Sie in Ihrem Internetbanking den entsprechenden Umsatz anklicken und beanstanden. Werden Lastschriften in diesem Fall zurückgegeben? Erlaubnis. Bitte erstatten Sie Anzeige bei der Polizei und beanstanden Sie die Buchungen direkt im Umsatz im Internetbanking. Jetzt finden Sie das Auswahlfeld Umsatzdaten exportieren.Hier werden Ihnen bei der Sparkasse unterschiedliche Formate angeboten. Hallo Jürgen, wenn der Betrag wieder freigegeben ist, sollte die Vormerkung auf Ihrem Konto verschwunden sein. Bei der ING gab es zuletzt auch wieder verstärkt Probleme mit der Watchlist. Bis heute habe ich kein Geld erhalten, sodass davon auszugehen ist, dass ich das Geld nie zurück bekomme, sondern das Unternehmen mich nur hinhalten möchte. Hab dann Karte gesperrt, obwohl diese ja nicht verloren gegangen war, seitdem wurde nichts mehr abgebucht.Zur Info, von wegen ING ersetzt Schaden!!! Obwohl ich mir viel Mühe mit der Darstellung des kompletten Sachverhaltes gegeben habe und alles verständlich dokumentiert habe, hat man immer wieder Unterlagen nachgefordert, obwohl alle Information aus dem eingesendeten Material ersichtlich waren. Aber aufgepasst: Die Reklamationsformulare samt Unterlagen sind genauestens auszufüllen. Für den Anruf halten Sie bitte die Zugangsnummer und Ihre Telebanking PIN bereit. Überweisung Zurückholen Ing Diba Inhaltsverzeichnis Video So Aktien kaufen bei ING (Diba) - Meine Meinung, Test und Erfahrung zur Online Hausbank Josefine Lietzau Stand: Wird mit einer Lastschrift fälschlicherweise etwas von Deinem Girokonto abgebucht, kannst Du … Vor einparken Tagen habe ich in Frankreich für 63€ getankt und mit Visa bezahlt. Kann ich die ursprünglich getätigte Überweisung zurück abwickeln? Entsprechend stapeln sich bei den betroffenen Kunden nun die verbuchten und die weiterhin „vorgemerkten“ Transaktionen – und das teils schon seit vergangenem Freitag und heute den sechsten Tag in Folge. Aber da steht erstmal nix von "nicht gebucht". So beanstanden Sie die falschen Kartenabbuchungen: Betrügern hilflos ausgeliefert sind Verbraucher also nicht. gebührenfreies Abheben von Bargeldan 90 Prozent aller Geldautomaten weltweit Viele Grüße, Ihr Social Media Team. Sehr nervig und umständlich die Prozedur! Darf ich die Abbuchung eines Warenwerts zurück fordern, wenn die Ware zwar bereits verschickt wurde, aber nicht bei mir angekommen ist, und der Verkäufer auf zwei Anfragen über mein online-Konto nicht antwortet?