Brennes – Kleiner Arbersee – Großer Arber Anspruch T2 Länge 10,5 km Dauer 4:00 h Tourenbeschreibung Über den aussichtsreichen Rachel. Die Aussichten von den vier verschiedenen Gipfeln sind fantastisch: Kleiner und Home Touren Großer Arber DE › Bayern › Bayerischer Wald. 2 grün) zu den Riesloch-Wasserfällen.. Bei der ersten Brücke queren wir den Bach und steigen steil entlang der unteren Wasserfälle hoch. in Himmelreich erreicht. Höhenprofil 0 2 km 4 km 6 km 8 km 10 km 12 km 14 km 16,0 1.200 m 1.000 m 800 m Bodenmais 720 m Rieslochfälle Chamer Hütte 1.290 m Kleiner Arber 1.384 m Chamer Hütte 1.290 m Großer Arber 1.456 m Unterer Arber-Schachten 1.220 m Rieslochfälle Bodenmais 720 m Rundwanderung über das Arber-Gipfelplateau T2. Großer und kleiner Falkenstein, die östlichen Nachbarn des Arbers im Bayerischen Wald. Von Bodenmais, Wanderparkplatz Rißlochweg wandern wir entlang dies Riesbaches auf dem "steinigen" Weg (Markierung Nr. Familienerlebnis Großer Arbersee. Auf einem Reisen-für-alle-zertifiziertem Rundwanderweg entlang des Ufers kann man den Großen Arbersee ganzjährig in ca. Dieser Wiesenspaziergang mit Blick über den Lamer Winkel und hinüber zum Arber und den Arber-Kaitersberg- Kamm ist ein wunderschönes Finale dieser Wanderung, dann ist wieder der Ausgangspunkt am Hochseilpark Lam E (4:10 Std.) Großer Arber über Rißlochfälle - Mittagsplatzl Eine sehr anspruchsvolle, aber wirklich lohnenswerte Tour mit einigen der Bodenmaiser Wander-Highlights Dauer: 6 h Länge: 16.3 km HM-Diff. https://wandererde.de/rundwanderung-zum-grossen-arber-im-bayerischen-wald Panorama vom Gipfel des großen Rachel. Arberseehaus Arbersee 42 D – 94252 Bayerisch Eisenstein Tel. 2 Richtung Oben queren wir eine Brücke und wandern links auf Weg Nr. Was mich dort erwarten würde, konnte ich schwer abschätzen. Von hier führt linker Hand ein deutlicher Weg in zwei Schleifen hoch zum Arber-Gipfelplateau. : +49 (0) 9925 902003 Fax: +49 (0) 9925 9414-40 info@arberseehaus.de Nach der höchsten Erhebung im bayerischen Wald (großer Arber) die Woche zuvor nun also auf den höchsten Berg des Nationalparks bayerischer Wald (nur wenige Meter „niedriger“ als der Arber). : 884 m Beide sind deutlich über 1000 Meter hoch und können in einer Rundwanderung bewältigt werden. rundwanderung grosser arbersee Letztes Jahr war ich das erste Mal im Bayerischen Wald – obwohl ich in Bayern geboren und aufgewachsen bin und hier wieder seit vielen Jahren lebe. Sie stellen das westliche Ende des Nationalparks dar, liegen folglich im Naturschutzgebiet. Lamer Kletterpark- … einer halben Stunde umrunden.