gut und erfolgreich. Verbesserungsvorschlag: In Richtung Musik könnte sich gerne noch etwas verändern. Zum Glück sind in nächster Nähe mehrerer Gaststätten zu finden. Wohlgemerkt, die wurst war lauwarm. Ich selbst bin sehr dankbar für das Einzelzimmer das mir meinen persönlichen Bereich sichert. Alles in allem habe ich mich dort wohl gefühlt, obwohl mein Ziel nur teilweise erreicht wurde. Ich wollte eine Bescheinigung das ich dort zu Kur war für mein Arbeitgeber,aber es wird einem erst zu geschickt, auch wenn man Arbeitsfähig entlassen wird. Auch die weiteren Angebote wie z.B. Aber wie sagt man so schön: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Möchte die Klinik weiter empfehlen ,habe auch beim mein Psychotherapeut gemacht . Und man muß sich mehrmals beschweren bitte in eine andere Gruppe. Ein Wunder das der TÜV dort noch seine Prüfplaketten plaziert. Sollte ich nochmals in so eine schwierige Situation kommen würde ich sofort wieder in die Vesaliusklinik kommen. Frühstück war soweit okee, außer der Kaffee, schmeckte wie Malzkaffee, außer die Schinkenwurst (paprika, pilz, ei, kräuter), die es ständig gab und das Früh und Abends. Verwaltung. Einige Therapeuten sind sehr fleißig und bemüht, es ist ihnen aber fast nicht möglich in den 15-20 Min. Abends wurden wir fast nach dem Abendessen herausgeschmissen. Am schlimmsten fand ich die Erzählungen der psychosomatischen Patienten, die von nächtlichen Alkoholkontrollen mit Zimmerdurchsuchung erzählten. Schwimmbad lassen keine Wünsche offen. Ich habe mich in meiner Rehazeit durch die dort tätigen Ärzte gut behandelt gefühlt. Ich empfehle ihm mal ein Seminar an einer Klinik im Osten zu machen, damit er mal weiß welche Ansprüche dort gelten und ohne jammern erfüllt werden. Superficie salir Median Vesalius-Klinik Bad Rappenau. Oft waren die Therapieräume kalt. Mit neuen Medikamenten war man schnell dabei, wenns aber darum etwas gegen die Ursachen zu Unternehmen, wars schon schwieriger. Damit meine ich: Ich bin eigentlich echt kontaktfreudig, aber vllt waren zu meiner Zeit einfach die falschen Mitpatienten da. Nur die Zimmer wurden nur flüchtig geputzt. Wer nicht das Gefühl haben möchte eingesperrt zu sein, meide diese Klinik. Ach ja, die Sache mit dem Essen: Lieber lion19, Die Abzocke am Patienten ist schon die Höhe. Person kann ebenfalls im Zimmer schlafen (bei Bedarf). Mit freundlichen Grüßen For orthopedic patients, the clinic offers a proven concept of integrated care – the “Bad Rappenauer Way”. Wir werden in jedem Fall nochmals so eine Kurzkur machen, denn wir haben jetzt zu Hause bemerkt, dass unsere Beschwerden sich verbessert haben. ionen,teilweise Selbstbedienung und für Leute die bedient werden wollten oder mußten, war der Service zufriedenstellend. Hier werdet Ihr angeleitet zur Hilfe zur Selbsthilfe im Alltag. Ich behaupte das jetzt, weil ich selbst in dieser Klinik war und es mir sehr gut gefallen hat. Liebe Patientin, lieber Patient, die Klinik verlassen dann finde ich es einfach nur genial. - Mittagessen häufig gut, Frühstück und Abendessen meist auch ok, auf die Dauer aber doch eintönig (5 Wochen jeden Tag das selbe!) Auch Chigong und Taichi war super und werde ich bei dem Trainer weiter machen. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt, sehr gut begleitet durch meine Therapeutin sowie alle anderen Mitarbeiter, die sich für alle Patienten immer kompetent und freundlich einsetzen und dafür sorgen, dass es einem langsam aber stetig besser geht. Leider war auch ich an dem bek. Mittags gibt es Abwechselnd Suppe und Salat, leider gab es dann z.B. Man sollte sich zunächst 1 Woche Eingewöhnung gönnen und dann ggf. (? Die Klinik selbst ist auf jeden Fall viel besser, als ihr Ruf voraus geeilt war. in der ganzen Klinik gerade mal eine Hand voll erhöhte Sitzgelegenheiten. Trotzdem fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben und verstanden. Nach beschwerden von einigen Leuten die 15% eine halbe später kamen, wurde dann abendbrot mehr Salate auf gefüllt. Aber die Zimmer sind sehr einladend. Ich selbst bin Ende 30, Akademiker mit Managementhintergrund, Therapie primär Burn-Out und nachrangig orthopädische Themen wie Rückenschmerzen. Ich warte nicht, dass man hier überall Wlan hat, aber zumindest eine Wlan-Ecke. Viele Pat. Seine Tabletten muss man am Anreisetag alle abgeben, sie werden einem dann pro Tag zugeteilt. Bei geringen gesundheitlichen Problemen und keine zu hohen Ansprüchen noch ok, bei großen Problemen würde ich hier keine Rehe empfehlen. Wäsche waschen: Einmal gibt es Termine um 08:00 Uhr und dann hat Wollwäsche bis 14:00 Uhr trocken zu sein( Trockner gibt es zwei allerdings kann damit eben nicht alles getrocknet werden) bzw. Abschlußuntersuchung geringe Ob es jemanden gibt der mich hört 3)Früh morgens sind leider Stoßzeiten an denen es je nach Indikation der Patienten auch einmal zu Wartezeiten kommen kann. Es ist immer wieder schön zu hören, wie gut es Ihnen als Patient bei uns gefallen hat. Das Essen fand ich vollkommen in Ordnung. ARBEITEN IM KOMPETENZZENTRUM BAD RAPPENAU. Mit freundlichen Grüßen Der Service in Bezug Reinigung war als vorbildlich zu bezeichnen. Kleine Unstimmigkeiten gab es mit der Stationsärztin da es einige Verständigungsprobleme gab. Also wenn ich hier diese teilweise unsachlichen negativen Bewertungen lese werde ich echt wütend. Frechheit. Auf in die Höhle des Löwens. Dr. Perpeliewa. Ich muss es allerdings wollen. Die Ansätze sind zwar gut aber noch ausbaufähig. Herzlich wilkommen bei der MEDIAN Vesalius Klinik Bad Rappenau Erstklassige Versorgung Moderne Ausstattung 07264 966000 ☎ Es war meine erste Reha. Wichtiger als die Ausstattung ist jedoch die Therapie und hier fällt mein Urteil vernichtend aus: Die Psychologen sind sehr jung und kommen zu großen Teilen frisch von der Uni. Hier konnte man Erfahrungen austauschen; hatte das Gefühl verstanden zu werden und mit seiner Erkrankung nicht alleine zu sein. durch Schwestern und Ärzte in dieser Zeit verdient die Note 6! Markus Brosche, Auch ich möchte heute über meinen Aufenthalt in der Klinik von März bis April 2014, berichten. Manche Kommentare kann ich nicht verstehen. Die Einrichtung ist sehr gepflegt, die Zimmer sind schön, das Essen ist gut. ; Abendessen ebenfalls ausreichend. Als Hinweis für andere Patienten: Nehmt alles Angebotene wahr, lasst euch helfen und vorallen Dingen seit offen für die Therapie. Von Erholung und Ruhe im Zimmer also keine Rede. Ich wurde zur Kur geschickt. Von den Möglichkeiten meine Schmerzen, vor allem medikamentös, besser in den Griff zu bekommen, wurde mir entgegen seiner Aussagen in keinster Weise geholfen. Was das Treppenhaus betrifft, sollte man immer die erste und letzte Stufe markieren, wenn man die Stufen schon markiert, ich bin durch die fehlende Markierung am manchen Treppen, die Treppen im Treppenhaus gestürzt. Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber dafür würde der Platz hier wohl nicht wirklich ausreichen. Die Klinik tut alles ihnen Mögliche, um die Patienten vor Corona zu schützen, nur leider sahen das viele meiner Mitpatienten nicht, wirklich schade. Meistens sind Visiten auf Mittwoch 9 Uhr angesetzt. Verwaltung. Mittag war lecker. Das macht sich besonders bei der Ausstattung mit Personal bemerkbar. Ich kann auch den Chefarzt loben und kam auch mit der Chefärtin gut zurecht. Mehr nicht!!! Viel Gutes kann ich nicht über meinen Aufenthalt dort sagen. es gibt einen Raucherpavillion der von Patienten mitthilfe einer Plane einigermaßen winddicht gemacht wurde.Die Plane wurde dann von der Klinik wieder entfernt mit der aussage das ist nicht schön. genutzt) untergebracht. Mit sehr unterschiedlich motivierten Therapeuten, alle sehr jung. Die Physiotherapeuten sind freundlich und bemüht. Genial ist das Personal. Übrigens Computertechnik ist in dieser Klinik noch ein Fremdwort. Die Psychosomatikstation ist dementsprechend auch ganz oben im Haus, wo auch keine Schwestern mehr sind, wie unter Quarantäne... Wenn du so schon Probleme mit Depressionen hast, zieht dich das Ganze nochmal extra runter. Einige sind dort verstorben und werden durch den Empfangsbereich heraus gebracht. Zum Schluss saß sogar ein Patient in der Gruppe, der währendessen mit seinem Handy spielte, ohne dass die Therapeutin was sagte. Angestellten jeder Einzelne bemüht sich um die Patienten und will das es jedem gut geht. Sehr viele Anwendungen. Rückfragen wurden gerne vom Küchenpersonal beantwortet. Das Essen war gut. Toll finde ich auch die Idee der APP wo man Therapieplan, Speiseplan usw einsehen kann. Rührei aus Eipulver, Kartoffelpüree aus Kartoffelbulver, Wurst am Büffet mit deutlichen Lagerspuren, Gemüse aus der Dose, ebenso der Pudding. Das mit dem Internet war auch ein Mysterium...! Schnell wird einem Bewusst , das man wohl doch net erwachsen ist ... :)) Hallo, ich war vom 15.01.-19.02.2013 in der REHA. Als Anwendungen bekam ich nach Absprache mit dem Arzt auch das was ich mir erwünschte. Es gab 5 Wochen jeden Morgen und jeden Abend immer dieselbe Wurst. wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns online zu bewerten. Ich war mit meinem sieben wöchigen Aufenthalt, von Mitte Februar bis Mitte April, in der Klinik sehr zufrieden gewesen. Die Gruppenpsychotherapie hat mir sehr geholfen. Ich war bei der Abreise mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Beste Grüsse an einen wohl immer Bsserwissenden, Ich wollte auch mal dazu Stellung nehmen,war zweimal in der Klinik,beim ersten mal nur Orthp. Das war sehr störend. Ich war als Patient im Bereich Psychosomatik in der Klinik. Man wurde einer Psychosomatikgruppe zugeteilt und hatte einen festen Gruppentherapeuten, in meinem Fall Fr. Die Krankheitsbilder sind gerade im Bereich der Psychosomatik sehr vielfältig und komplex. Gelitten darunter hatten dann die Nachbarn durch Rauchgeruch oder das Summen der Abluftventilatoren, die teilweise die ganze Nacht liefen. Lieber Doohanmichael, Mittagessen mit Dessert wird serviert. Der Flyer der Klinik klingt sehr vielversprechend. Rosentrittstraße 3. Zimmer: nett und zweckmäßig eingerichtet, hatte Glück und Ich bin hier bewusst etwas ins Detail gegangen, da diese Abteilung den Kern meiner Reha ausgemacht hat. In der Kreativtherapie war es möglich mit den verschiedensten Materialien zu experimentieren. Immer abgestimmt auf die gesundheitlichen Probleme. Ich bin am 04.11.08 zur Reha nach Bad Rappenau in die Vesalius-Klinik mit dem Zug gefahren. 1)Das Essen betreffend können wir leider keine komplette Küche mit frischen Zutaten anbieten. Leider ist die Klinik aber nicht flexibel, der meinung bin ich,da ich mir wohl in meinem 5 Wöchigen aufenthalt in der 2ten Woche irgednetwas an der hws zugezogen habe, meine Schmerzen niemanden interresiert haben, ich auf dem Flur betreffs Medikation von der behandelten Ärtztin belogen wurde und eine Diagnose nur mit röntgen versucht wurde welches natürlich nicht's brachte. Mit freundlichen Grüßen Der auf Schildern erhobene Anspruch des Hauses an frische Speisen aus den Ressourcen der näheren Umgebung wird bspw durch die Verwendung von Kompott und Kartoffelsalat aus Eimern Lügen gestraft. hat geschmeckt. Die Gespräche mit meiner Therapeutin, Frau Christou, haben mir sehr geholfen , hätte mir viel mehr Einzelgespräche gewünscht. Hier besteht meiner Meinung nach sehr dringend Handlungsbedarf von "oben". Mir hat dies sehr gut geholfen. Ich denke jeder muss sich auf die Therapie wirglich einlassen, nur so kann man gesunden. Internet ist ebenfalls kostenlos. - gute fachliche Kompetenz in allen Abteilungen Ich durfte mit sehr jungen Therapeuten an mir arbeiten. Auf gut Deutsch hätten wir sie im Dreck liegen lassen sollen. Ich war wegen einer mittelschweren depressiven Episode in der Klinik. Die Gesundung steht im Vordergrund. Hab nach einer Woche + 2 Tagen mit Nervenzusammenbruch (?) Ich kann nur sagen wenn noch eine Kur anstehen sollte möchte ich nicht nochmal in die" Klinik "weil mir beim zweitenmal nicht geholfen wurde(von der Phsych. Theobald super genial. Annika Staub J. Joho Seite) Im Vorfeld habe ich mir hier die Bewertungen angeschaut. Vorträge zum Thema waren eine Katastrophe: Dozenten kommen gar nicht, gerne auch 30 Minuten zu spät, kennen die Inhalte des Vortrages nicht und improvisieren permanent - geht gar nicht. Mein Zimmer war etwas klein, ebenso das Bett und die Dusche. Zu bemängeln hatte ich nur die orthopädische Viste die mich immer 2 Stunden warten lies und ich deshalb jede Woche mein Anschlussprogramm verpasste. So zur Klinik, sicher ist nicht alles immer im grünen aber die Leute von der Rezeption Jutta und Jenny sind super Angestellte und immer hilfsbereit, die Psychologin Frau Fokina und Doktor Schorak die sich um mich gekümmert haben waren sehr fürsorglich und gaben mir das Gefühl echt helfen zu wollen. Die Umgebung lädt zum Spazieren gehen und Radfahren ein. Median Wisata. Ich dachte mir nur das ich hier auf gar keinen Fall richtig bin. Gerne können Sie mich anrufen wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben.